wessen Kind ist 18 Monate und spricht schon 50 Wörter?

Hallo

meine Tochter ist ehr der Bewegunsvernatiker, sie brabbelt und sagt ein paar Worte wie :

Mama, Papa, Bitte , Danke, haben, Arm, Wau wau, Abpiti (abputzen) , Mumu (Bruno), Pipi , Baby, ab, Mimi.

Also auch lange keine 50 Wörter.

Ich denke aber sie haben auch noch jede Menge Zeit!!

Gruß Sabrina

Hallo Tanja!

Also meine Tochter ist nun 28 Mon. Mit 18 Monaten hat sie schon 2-Wortsätze gesprochen und weitaus mehr als 50 Wörter! aber in der Hinsicht war sie immer schon seeeeeeehr extrem #bla #schwitz

Lg, Jenny mit Plappermau Leonie-Sophie *29.8.04

Meine Tochter wird am 7.1.07 20 Monate und hat jetzt einen Wortschatz von ca. 150 Wörtern,spricht zwei und drei wortsätze, und singt für ihr leben gern "hoppe,Hopp3,Reiter" Ringe,Ringe,Reihe oder Laterne laterne" super süß find ich das...#herzlich

.. und nachsprechen tut sie auch alles...

Hallo Tanja,

ja, gibt es. Mein Kleiner, nun 25 Monate, konnte mit 18 Monaten ca. 80 Worte zuverlässig sprechen (also nicht nachplappern, sondern selbst sagen). Da hab ich dann mit zählen aufgehört#freu.

Grüße
Monika

Top Diskussionen anzeigen