14

hallo

mein sohn 17 monate hat bis vor 2 oder 3 monate auch nie mit einem kuscheltier gekuschelt.

aber das hat sich von heute auf morgen schlagartig geändert.
eigentlcih kuschelt er jetzt mit allem was ihn in die hände kommt, also ein bestimmtes kuscheltier hat er nicht.

aber dadurch das er total wau wau fixiert ist, hat er einen hund bekommen.
und den knuddelt er auch den ganzen tag.
aber teddys sind auch gut.

lg jessica und ihr kleiner mann der endlich kuscheln gelernt hat *lach

15

Hallo,

meine Kinder gehören eher zu denen, die so ein Kuscheltier nicht benötigt haben.

Als meine Kinder so alt waren wie Dein Sohn, hatten sie zwar eine Menge Kuscheltiere, aber keins das sie zum intensiven Schmusen genutzt haben.

Bei meiner Tochter wechselt es immer mal wieder, was neben ihr am Kopfende schlafen soll.

sie nimmt auch nicht immer die Selben Stofftiere mit, wenn wie mal zur Oma ein paar TAge fahren. mal ist es ein Hund, dann nur die Puppe oder der Pooh.........

LG
Tanja

16

Hallo


wir haben uns die Biene Maja mit dem Nachtlich im Bauch gekauft ! Vorher hat er auch nie ein Stofftier angesehn aber die Biene Maja liebt er abgötisch ! Nachts wenn er seinen Schnuller verloren hat macht er das Licht im bauch an und wenn er ihn hat macht er das Licht im bauch der Biene Maja wieder aus und schläft weiter !

Schmusen tut er mit der Biene Maja zum Einschlafen !

Schmusi mit Max und Felix

25

Sag mal, wo gibt es diese Biene Maja? Hab mal im Internet geguckt, aber das Ergebnis ist eher dürftig....

Viele Grüße
Marion

26

Babywalz hatte die Biene Maja aber habe letzte Wochen schon mit einer Urbianerin das Problem gehabt das ich wohl die letzte bekommen habe , es gibt sie nicht mehr Online . Habt ihr einen Babywalz in der Nähe ? Vielleicht hast Du da ja Glück , hier hatte ich leider kein Glück !

Schmusi

weiteren Kommentar laden
17

Hi!

Also meine Tochter hatte am Anfang immer eine kleine Stoffpuppe, ich glaub vom DM. Die hat sie recht gern gehabt.

Jetzt allerdings hat sie seit Monaten ein Schaf, was sie überall mit hin schleppt und ohne auch nicht ins Bett geht.

Er heisst "Winni Wolle" und ist von Tschibo.

Ich warte und hoffe das sich dieses Schaf mal wieder bei Tschibo im Verkauf einfindet, denn das waschen dieses Winnis ist eine Prozedur.



Grüsse
Dina

18

Hallo,

unsere haben alle beide einen Teddy von uns bekommen, der immer im Bett sitzt und auch auf Reisen dabei ist. Aber der Schmusebär im klassischen Sinne ist es nicht. Er muss nur brav im Bett sitzen und warten :-).
Ansonsten hat unsere Tochter gar kein spezielles Schmusetier. Das wird phasenweise ausgewechselt. Für sie ist ihr "Schnuckeltuch", eine bunt bedruckte Baumwollwindel wichtig.
Unser Sohn dagegen hat einen Bär, den er fast den ganzen Tag dabei haben muss. Da er 22h/Woche bei einer TaMu ist, habe ich nach einem zweiten suchen müssen, der dort bleibt (zwecks Mamas Vergesslichkeit #augen). Ohne den geht gar nichts.

Also ich denke, das entscheiden die Kinder selber, ob und was sie wollen.

Liebe Grüße, Grit

19

Anna hat auch noch nie woanders geschlafen, dennoch habe ich sie rel. früh auf ein Stofftier bzw Kuscheltier "geeicht" ;-)
Wir haben ein Schmusetuch von tchibo (Bernhard) gleich 2 Mal, das immer bei ihr ist. Ist es in der Wäsche, haben wir wie gesagt noch ein zweites, damit es da nie Schreierei gibt!
Sie schmust viel damit herum, tastet viel, kuschelt - sieht immer sehr putzig aus #freu
Sie hat auch noch einen schönen Teddy von Steiff (Charlie), den hat sie zur Geburt bekommen und schleppt ihn auch ständig mit sich herum.

LG, Elke+Anna #blume

20

Lukas hat mit ca 5 Monaten einen blauen Stoffhasen bekommen seid dem muß das Tier überall mit hin er schleift es am liebsten an den Ohren hinter sich her ( ich denke ich muß nicht sagen wie das Ding inzwischen aussieht#augen) seid über einem jahr versuche ich verzweifel noch so ein Ding zu bekommen, leider bis jetzt erfolglos. Wenn er traurig ist holt er sich auch seinen Hasen aus dem Bett ist total süß.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

21

Hallo,

unsere süße (27 monate) hat immer "jemanden" dabei. ihr bett ist voll mit kuscheltieren. ab und zu ist auch mal eine puppe dabei. dabei sah es am anfang so aus, als ob sie "kuscheltier-frei" bleiben würde. sie konnte mit plüschtieren u.ä. nix anfangen und hatte auch keinen bedarf. das holt sie jetzt wahrscheinlich alles nach.

das kommt also alles noch! vielleicht will er sich ja auch selbst im laden einen aussuchen?!

lg.

24

Hallo,

mein Sohn ( 16 Mon) interessiert sich erst seit ca. 1 Monat für ein Kuscheltier.
Jetzt geht aber nichts mehr ohne seine " Lula"- so hat er sie selbst genannt.
Lula ist ist ein Stoffhund ( von Ikea) und er wird überall mithingenommen- besonders ins Bett.

Und falls er mal verloren geht, wissen wir, wo wir schnell ersatz bekommen ;-).

lg