Hartan Racer XL auf Schwenkräder umrüsten??

Hallo!

Wir haben den Hartan Racer XL - leider mit feststehenden Rädern. Fehlentscheidung!
Da wir weite Spaziergänge machen, denke ich, dass sich eine Umrüstung mit Schwenkrädern noch lohnen würde. André läuft gut, mag aber die weiten Spaziergänge sehr gerne.
Unser Buggy ist zwar gut gefedert, aber mit dem Fußsack ist es extrem umständlich und wintertauglich ist der Wagen nicht. Daher würde ich gerne den KiWa wieder nutzen

Also...weiß jemand, ob man den Hartan Racer XL umrüsten kann? Im Netz habe ich leider keine Infos gefunden, auch nicht auf der Seite von Hartan. Und den Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, gibt´s nicht mehr.

DANKE!!!!
LG Silvia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Silvia!
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich die gleiche Frage habe.
Ich empfinde diesen Kinderwagen komplett als Fehlentscheidung.
Ich häng mich also mal mit d´ran an die Fragen, vielleicht kann uns ja jemand helfen ;-)

Gruss Susanne

2

Hallo Susanne!

Mir ist eben noch ein Geschäft eingefallen, wo ich nachfragen könnte.
Dort wurde mir gesagt, dass man keine Schwenkräder anbauen kann. Das Gestell für den Hartan Racer XLS (also den mit Schwenkrädern) geht vorne weiter runter. Bei dem "normalen" XL würde der Kinderwagen mit nachträglich angebauten Schwenkrädern nach vorne abkippen. Außerdem würde Hartan den Umbau aus Sicherheitsgründen nicht erlauben. Die Anfrage sei schon öfter gekommen...
Da die Mitarbeiter in dem Geschäft sehr kompetent sind, glaube ich die Antwort. Ich hatte vorher nicht daran gedacht, dort anzurufen, weil das Geschäft weiter weg ist und ich nur einmal dort war.
Schade #schmoll

LG Silvia

6

Danke, dass du nochmal zurück geschrieben hast!
Ich werde bei uns im Babymarkt auch noch mal nachfragen, ob die es machen!
Gruss Susanne

3

das ist keider nicht möglich, hab leider auch diesen fehlkauf gemacht.

sorry

4

Hallo Silvia,

wir haben auch einen Hartan Racer XL mit den großen Rädern gekauft. Meine Freundin hatte den selben Wagen, allerdings mit Schwenkrädern. Und was soll ich sagen. Wir haben unseren Kinderwagen umgerüstet. Es war überhaupt kein Problem. Die beiden Räder haben ca. 50 Euro gekostet. Die Schwenkräder wurden über einen Babyfachmarkt direkt bei Hartan bestellt und dann dort auch montiert. Es soll aber keine große Sache gewesen sein. Die Schwenkräder sind super. Er ist mit diesen Rädern wirklich super wendig. An der Sicherheit des KiWa hat sich absolut nichts verändert. Er kippt und wackelt nicht!

Lieben Gruß
Silke

5

Hallo!

#freu Das ist ja super!
Leider wollen der Babyfachmarkt in unserer Nähe und auch ein anderer bei dem ich angerufen habe, die Räder nicht bestellen #schmoll
Ich habe auf Deiner VK gesehen, dass Deine Postleitzahl mit 5 anfängt... Wo wohnst Du denn? Vielleicht habe ich ja das Glück und der Babyfachmarkt, wo Du bestellt hast, ist gar nicht so weit weg #schein

LG Silvia