Wie macht ihr das an Silvester???

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr sind wir zu Silvester wieder bei Freunden eingeladen. Die haben auch einen Sohn. Letztes Jahr hat das mit Hannah gut funktioniert. Sie ist schön ins Reisebett gegangen und hat bis am nächsten Morgen durchgeschlafen. Günstig ist auch, dass unsere Bekannten eine ehem. Arztpraxis als Wohnung haben, da sind die Türen so dick, dass man kaum was hört.
Dieses Jahr ist Hannah aber ja schon 2 Jahre alt und bekommt schon mehr mit. Weiss nicht, ob sie jetzt auch wieder so problemlos ins Bett geht. Und vor allem, was ist, wenn sie durch die Knallerei wach wird?
Soll ich ihr das Feuerwerk dann zeigen, oder ist das Stoff für Alpträume?
Und wenn sie gar nicht erst ins Bett gehen will, kann ich sie doch nicht bis Mitternacht auflassen, oder???

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

1

Hi Celia,

also ich würde die süße Maus wie gewohnt oder auch ein wenig später ins Bett legen. Wirst sehen wenn sie wach wird wird sie vor Aufregung nicht so schnell wieder einschlafen und ihr lässt sie einfach mitfeiern.
Ich denke Angst wird sie nicht haben, wenn du ihr erklärst was los ist wird sie das schon verstehen - so klein ist sie ja auch nimmer .. *gg*

Liebe Grüsse und nen Guten Rutsch #herzlich

Tini

2

Unser Kleiner würde in einem Reisebett im fremden Zimmer ohne Mama daneben kein Auge zutun! Ihr Glücklichen könnt zumindest übers Feiern nachdenken!

Bei uns findet aus eben dem Grund die Party daheim statt, damit Moritz seine gewohnte Umgebung hat. Ist ihm sehr wichtig, aber er ist auch noch keine 2 Jahre alt, wo man ihm das als "Abenteuer" verkaufen kann.

Ich würde versuchen, eure Kleine hinzulegen, wenn sie müde ist, sollte sie nicht schlafen können oder aufwachen, lasst sie doch bei Mama und Papa, dann hat sie auch keine Angst. Eine Ausnahme beim Schlafen ist doch mal erlaubt (ich bin da immer sehr strikt, aber in diesem Fall).

Schöne Party!

3

Wir feiern bei meinen Eltern wo auch besuch kommt.Vorher fahren wir kurz zu schwiegis.
Ich leg meine Tochter nachmittags extra nochmal hin.Sie schläft sonst von 11.oo uhr - ca 12.30 uhr.
Oder ich lass den vormittags schlaf weg und leg sie erst am nachmittag hin.Das weis ich noch nicht so genau das ergibt sich spontan.
Und wenn sie am nachmittag gut schläft bleibt sie auch locker bis nach mitternacht wach.
Wenns allerdings anders läuft fahren wir nach hause wenn sie müde und quenglig wird.

Guten Rutsch
Steffi + Miriam (16 Monate) #stern

4

Hallo
Sophie war letztes Jahr 9 Monate alt und wir waren mit einem befreundeten Ehepaar bei uns zu Hause. Sie hat praktisch das neue Jahr verschlafen und ist durch die Knallerei nicht aufgewacht, wobei es bei uns auch nicht so wild ist. Sie ist erst gegen 2 Uhr wach geworden. Dieses Jahr werden wir zu unseren Freunden fahren und auch dort übernachten. Sophie wird im Reisebett schlafen und ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr ist. Wenn es gar nicht gehen sollte können wir immer noch heimfahren, denn es sind nur 10 km.
LG Carmen & Sophie *11.3.05

5

Hallo nochmal,

und vielen Dank für Eure lieben Antworten. Werde es jetzt wohl wirklich nicht mehr so eng sehen.
Wenn sie sich hinlegen lässt und schläft, ist es gut und wenn sie lieber mitfeiern möchte, auch ok.
War mir eben nicht ganz sicher, vor allem wg. dem Feuerwerk. Aber es wird ihr wohl eher gefallen, als das es schlimm für sie ist.

Euch auch einen guten Rutsch und feiert schön!!! #fest#glas

Celia.

6

Hallo,

wollte unsere Süße mit 2,3,4 länger auflassen und dann um 12 zum Feuerwerk gucken holen. Hihi, um 21 Uhr wollte sie ins Bett und als wir sie um 12 wecken wollten, hat sie so fest geschlafen, daß sie den Lärm des Feuerwerkes nicht mal mitbekommen hat. Warte es einfach ab vermutlich wird sie auch irgendwann ins Bett wollen und dann würde ich sie auch nicht mehr wecksne wenn sie nicht von der Knallerei wach wird.

lg und guten Rutsch
Leonie mit Mann und Chiara *27.12.98

7

Hallo!

Mein Sohn ist 28 Monate alt.
Wir feiern nebenan bei Freunden :-).
Mittagschlaf macht er nicht mehr und ich stelle es mir so vor:

Wir gehen rüber essen fein#koch und irgendwann ist er so k.o das er auch auf dem Sofa einschläft ;-).
Dann lege ich ihn da ins Bett und wenn ich gehe trage ich ihn rüber und wir schlafen weiter.

Da mein Sohn seinen eigenen Willen hat kann es auch anders kommen aber so stelle ich es mir eben vor#schein.

Gruß Ellen