"Bist du nich artig, bringt dir der Weihnachtsmann kein Geschenk"

hallo kätzchen!

ja, ich sehe das genauso wie du...
aber leider habe ich diesen satz dieses jahr schon viel öfter gehört... überall wo hektik ist und die kinder aufdrehen hört man sowas...

#blume rins

Hallo!

Ich finde den Satz nicht schlimm.
Haben wir ihn nicht alle mal gehört? Von Oma und Opa usw.?
Hat es uns geschadet? Nein:-).

Da kann man es als genauso schlimm ansehen das wir die Kinder belügen.
Denn den Weihnachtsmann gibt es ja nicht.

Lg Ellen

#pro

...und ständig hab ich mir gedacht *und rammt sie dieser schrecklichen Mutter in den Hintern*....:-p#schein



Heya #blume

Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal diesen Satz benutzt zu haben, nein. Weil dieser Satz eine Drohung beinhaltet.
Und mit Grenzen setzen hat das rein gar nichts zu tun, eher mit Unterdrückung.

Liebe Grüße,
Katrina

was ist schon eine Drohung - ganz "offiziell" kommt der Nikolaus auch zu den lieben und schenkt denen was, den Bösen dorht er mit der Rute.

Wenn dein Kind nicht lieb ist "bedrohst" du es doch auch mit irgendwelchen Konsequenzen oder läßt du alles durch gehen???

Hallo,

jetzt muss ich mal neugierig nachfragen;-) Wie sehen den die Konsequenzen aus bei dir?

Lg

Monika

also ich glaube du hast hier was missverstanden. was bitte ist an diesem satz eine Bedrohung????????????????????
übertreiben kann man es aber auch. und was hat das jetzt bitte mit "Gewalttätigkeit" gegenüber anderen Kindern zu tun?

##
Ist doch bekloppt. Was ist denn da dran so schlimm, wenn jemand sagt, dass liebe Kinder belohnt werden?
##
weil man den kindern einredet, sie wären BÖSE und die anderen alle sooooo toll. #augen



sind die kinder so böse?

vllt werden sie es, wenn man es ihnen nur lange genug einredet...

Top Diskussionen anzeigen