Alles durcheinander essen...

Guten Morgen!

Sagt mal, kennt Ihr das auch? Mein Sonnenschein ist zwar ein Leckermäulchen, scheint aber in diesem ALter noch keinerlei "Geschmacks-Kultur" zu besitzen ;-) Ich meine, klar, auch Geschmäcker sind anerzogen, ich muss aber echt jedes mal staunen, was er so alles gleichzeitig mampfen kann!! #freu

Gerade beim Früstücken: Aaron isst sein Butter-Käse-Brot, dazu Schinkenwurst. Dann sieht er einen Joghurt auf'm Tisch und will ihn sofort haben. Nach dem der Joghurt halb leer ist, wandert wieder Wurst in den Mund. Dann ist die Marmelade auf Mama's Brot interessant - rein damit! Als er dann auch noch die Röstzwieblen im Regal sieht und sie haben will, stoppe ich den "Wahnsinn" und lenke ihn ab.. #augen;-) War auch irrlevant für ihn... schließlich muss der Kräuterkäse auch noch genascht werden... #huepf Oje... gut, dass die Essiggurken im Kühlschrank sind #schein

Euch einen wunderschönen Morgen und entspannte Vorfeiertage!!

Viktoria & Aaron #snowy

1

Hallo!

André macht es zum Teil auch so. Die Kinder müssen ja auch erst lernen, was geschmacklich zusammen passt.
Wir wissen, dass z.B. Erdbeerjoghurt nicht zusammen mit Leberwurstbrot schmeckt. Aber André will es natürlich selber ausprobieren. Naja, solange es ihm schmeckt ;-)

LG Silvia

2

Hallo!

Manche Leute kombinieren ja auch als Erwachsene noch die tollsten Sachen. Marmelade auf Käsebrot, Zuckerrübensirup auf Kräuterquark auf Brot, süß-sauer... Vielleicht wird Aaron auch nur so ein experimentierfreudiger Mensch. Hauptsache, sein Magen verträgt es. Aber da denk ich, gerade die ganz Kleinen machen das instinktiv richtig und essen so, dass sie es vertragen.

LG
Steffi (die gar nicht gern Geschmacksrichtungen wie süß und sauer mischt *brrr*)

3

Hallo Viktoria,

bei unserer Lea ist das ähnlich! Sie will immer genau das, was sie gerade sieht, ob es nun für unsere Geschmack zusammenpasst oder nicht. :-D

LG Sabrina