15 Monate - Bobbycar oder Dreirad??

Hallo!

Meine Mutter würde Nico (*30.09.2005) zu Weihnachten gern ein Dreirad (mit Schiebestange) schenken. Ich weiß jedoch nicht, ob das noch zu früh ist und ob evtl. doch ein Bobbycar besser wäre.

Was meint Ihr dazu bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße und #danke
Kirstin

1

Hi Kirstin,

wir haben beides seit über einem Jahr. Das Bobbycar wird heiß und innig geliebt, das Dreirad ist vielleicht 3 mal zum Einsatz gekommen.

So ist es zumindestens bei uns...

Liebe Grüße
Caro mit Max 28 Monate

2

hallo mein sohn hat zum 1 geb einen bobby car bekommen am geb war er sehr interessant aber dann stand er eher noch rum ist immer nur ganz kurz mit ihm gefahren.
seit 3 monaten ist er jetzt super beliebt mehr wie das dreirad. das hat er im sommer bekommen aber mir ist das echt zu viel immer rumschieben vorallem weil man bei unserem dreirad das lenkrad nicht feststellen kann lenkt er immer dagegen.
jetzt ist er 2,5 und hat mit bobbycar viel mehr spaß. er hat einen für die wohnung und es gibt kein tag wo nicht mit gefahren wird.
das dreirad ist für draußen aber treten kann er noch nicht nur rückwärts und wenn er selber fersucht macht er es am schluß wie mit dem bobbycar und da gehen die schuhe kaputt.

ich würde sagen bobbx car aber jeder sieht das anders

3

Hallo Kirstin,

unsere hat zum 1. Geburtstag ein Bobby Car bekommen, da sind die Füße aber noch nicht bis zum Boden gekommen. Aber das ging schnell und sie liebt es auch heute noch heiß und innig und fährt drauf rum (mit Flüsterrädern extra für die Wohnung).

Zum 2. Geburtstag hat sie ein Dreirad mit Schiebestange bekommen von Puky. Das liebt sie auch heiß und innig, aber es steht überdacht im Garten, da es mir für die Wohnung zu dreckig ist.

Lieb Grüßle

Yvonne

4

Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten!

Ich denke auch, daß das Dreirad noch Zeit hat.
Meine Ma kommt morgen aus dem Urlaub zurück - ich hoffe, sie hat noch nichts gekauft ;-)

Liebe Grüße,
Kirstin

5

hallo kirstin,

ich kann dir nur sagen wie es bei uns war.
meine tochter hatte zuerst das bobbycar und zum 2 geburtstag hat sie ein dreirad bekommen, jedoch ist das nicht annähernd so beliebt und geliebt wie das bobbycar.
jetzt hab ich sogar kufen dafür gekauft, weil das bobbycar ihr ein und alles ist.

ich würde mich immer wieder für ein bobbycar entscheiden.
denn das geld für ihr (rosanes babyborn) dreirad hätten wir uns auch sparen können.

lg

magdalena

6

Dreirad ist noch zu früh. Bobbycar ist für Einjährige genau das Richtige.

7

hallo kirstin

erstmal möcht ich mal schnell erzählen das maximilian auch am 30.09.2005 geboren ist#huepf

max liebt es mit sein bobbycar zu fahren. für sein dreirrad interessiert er sich zwar auch aber es macht ihn wütend wenn er nicht an die pedalen kommt, also bevorzugt er doch sein bobbycar:-D