Wie lange reicht ein 90cm Schlafsack?

hallo mädels,

wir hatten bis jetzt immer den Alvi Mäxchen Schlafsack in gebrauch und waren auch immer seeehr zufrieden. Nun wir die Größe 74/80 langsam zu klein und ich muß mich wohl nach einem anderen Schlafsack umsehen, da es den Alvi ja größer nicht gibt.
Aber wie bestimme ich denn da die Größe, die ich brauche? Bei den meisten in der Länge 90cm steht, daß man sie bis zum 2. Geburtstag tragen kann. Welcher Kleidergröße entspricht das dann?
Thalia (18 Monate) ist jetzt 81 cm groß und sehr zierlich. Der Schlafsack sollte schon noch ein weilchen länger passen als nur ein halbes Jahr.
Wir hatten letztens auch den von Tchibo (110cm) ausprobiert, aber den mochte sie gar nicht. Zum einen hat sie sich nur schwer drehen können (sie bewegt sich seeehr viel im schlaf) und zum anderen hat sie wohl das Rascheln des Stoffs bei jeder Bewegung gestört. Jedenfalls hat sie darin überhaupt nicht gut geschlafen. :(


Ach ja, und noch eine Frage, wie mißt man denn die Länge des Schlafsacks eigentlich - ich mein von wo?#hicks Von der Schulterhöhe bis ganz runter? Weil da ist der Alvi Gr. 74/80 schon 90cm lang.#kratz

#danke für euren Rat!

lg, judith

1

Hallo,

also die Länge des Schlafsackes sollte mindestens 20 cm länger als die Körpergröße sein, bei deiner Tocher solltest Du also einen mit 110 cm nehmen.

Das Alvi-Mäxchen gibt es auch in der Sondergröße 80/86. Das ist dann nicht die Länge sondern für Kleidergröße 80/86 passend. KAnn man bei Baby-Markt.de online bestellen.

Wir werden uns den größeren Alvi jetzt auch holen.

Ansonsten gibt es überall die normalen Schlafsäcke mit 110 cm Länge, wir haben noch einen Ersatz von Aldi Süd. Aber auch bei C&A, H&M oder anderen Baby-Fachmärkten gibt es günstige Schlafsäcke in der Länge 110 cm.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG SAM

2

Hallo,

wir haben den Alvi in 74/80 auch. Der Lütte ist auch 80 cm groß und der Schlafsack immer noch sehr weit/lang. Wir werden ihn noch eine ganze Weile nutzen können. Müssen sogar noch die "engeren" Knöpfe benutzen. Komisch...? Vllt. liegt es am Modell? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein. ;-)

#blume Sanne

3

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 13 Mon. alt und 82 cm groß. Bisher haben wir den Alvi 90 cm mit 86er Innersack. Das wird langsam zu eng. Er hat zwar noch ein wenig Platz, aber er soll ja auch ordentlich Bewegungsfreihait haben, wenn er schon im Sack schlafen muss!

Ich werde ihm zu Weihnachten einen neuen Alvi kaufen. Die gibts auch in den Größen 110 und 130 cm im Babymarkt in Dortmund - die liefern auch über Internet ab 20 EUR kostenlos! Musst einfach mal bei Google eingeben. Da gibt es allerdings keine Innensäcke mehr in den Größen, aber es geht ja eh eher darum, dass sich die Kleinen nicht freistrampeln. Ich werde dann im Winter einen dünnen Schlafanzug drunterziehen.

LG, Ela!

4

hallo,

tabea ist morgen 19monate alt und 82cm groß und sie paßt auch noch in die 90er schlafsäcke, aber ich ziehe ihr im moment lieber die 110er von aldi an.....sie schläft in allen gleich gut/gerne !

lg,
hexe

p.s. wenn dir die 110er unten zu lang sind, ober aber gut pasen, schlag sie um und näh sie seitlich mit ein paar stichen fest...so passen sie länger

5

hallo,

den 90er Schlafsack hatte mein Sohn ca. bis er 10 Monate alt war.
Jetzt ( 15 Monate und 83 cm) hat er 110 cm, darin schläft er super!

Wie man das genau misst, weiss ich auch nicht #kratz, wir haben nach Augenmass gekauft.

lg