oralpädon,trinkt sie nicht,wie kann ich es ihr noch verabreichen?

hallo ihr lieben,
waren heute noch zum notdienst,und die hat uns als einzigstes,gegen dem mdiv,oralpädon verschrieben.
wäre ja auch gut und schön,nur ist es erdbeere und sooooooooo süß.
beides nicht der fall unserer tochter.da steht drin nach jedem durchfall ein beutel geben.
offf,sie aht ganze 30 ml davon geschafft wenn es hoch kommt.sie trinkt wohl ihre anderen sachen,noch viel(heute600-700ml)
nur essen tut sie wie ein spatz,aber da meinte ide ka,wäre nicht schlimm,aber wir sollten immer wieder alles anbieten.reis pur und karotten,spuckt sie irekt aus.reis aus dem gläschen)die menus) die mampft sie.(so halbes glas gestern)
heute hat sie nur 8 löffel hipp gute nacht brei gegessen,und heute morgen ihre milchflashe 180 ml.
ich schweife ab,wie kann ich ihr das noch geben,kann ich das oralpädon unter den fencheltee,tee im all gemeinen mischen?unter dem banensaft(den sie pur auch verschmäht)und haben eure das auch,das sie wenn sie pupsen(sie drückt auch noch mit absicht) ein wenig durchfall dabei haben.richtig urchfall haben tut sie nicht mehr,nur eben beim pupsen.
fragen über fragen.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

1

auf keinen fall milch/milchprodukte geben!!!
lass die jetzt mal lieber bei seite! es ist kein beinbruch, wenn sie ein paar tage wenig isst. hauptsache viilel flüssigkeit.
ungesüssten tee und vor allem keinen bananensaft aus der flasche. mehr zucker als alles andere #augen
lieber so ne frische banane, geriebner dunkler apfel, salzstangen, reis, gedünstetes gemüse...
auf jeden fall fettarm.-u. zuckerarm. keine hipp gute-nacht breie #schock

alles gute #klee

2

Hallo Tokessaw,

mein Sonnenschein hatte bei seinen ersten beiden Zähnen 2 Wochen Durchfall und wir hatten auch Oralpädon bekommen. Du kannst das Pulver in jedes Getränk reinmischen, hat die Dame aus der Apotheke mir gesagt und so habe ich es auch gemacht, in den Tee oder die Milch. Ich habe es den ganzen Tag über angeboten, nicht immer nur nach dem Durchfall. Den Durchfall würde ich beobachten. Und das Deine Maus zur Zeit wenig isst und dafür mehr trinkt ist auch in Ordnung. Bei Durchfall ist Trinken sehr wichtig.

Also wir wünschen Deiner Maus gute Besserung.

Liebe Grüße Ben & Mama:-)

3

Anna bekam damals bei Durchfall auch Oralpädon - allerdings ein geschmacksneutrales.
Da sie nicht Durchfall nonstop hatte, sondern wenn kacken dann halt dünn, durften wir ihr auch weiterhin 1er-Milch geben, in die ich das Oralpädon mischte. Sie hat immer die ganze Flasche leergetrunken.
Gute Besserung!

LG, Elke+Anna #blume

4

Hallo!

Das mit dem Oralpädon kenne ich und nachdem ich es mal selber probiert habe kann ich es auch echt verstehen. Ich hab echt nen Würgereiz bekommem so widerlich süß ist das Zeug.
Ganz ohne Zucker wie eine Vorrednerin schrieb soll es aber auch nicht ablaufen.
Ich mische jetzt in sein Trinkwasser (Tee trinkt er eh nicht) etwas Salz und etwas Traubenzucker. Ist sicherlich keine perfekte Elektrolytlösung aber besser als nichts und von meiner alten KÄ empfohlen.
Ansonsten Zwieback, trockenes Brötchen, Banane, geriebener Apfel, Nudeln (wenns schon was besser ist).
Und von Humana (sicherlich auch von anderen) gibts es doch extra Pulver zum Milch oder Brei anrühren bei Erbrechen und Durchfall. Ansonsten wurde mir aber auch von normalen Milchprodukten abgeraten.

Grüße
Nicole