Morgen Kindergeburtstag und ein Kind hat Madenwürmer

Wie oben schon steht hat ein Kind Madenwürmer. Die Mama rief mich vorhin an und teilte mir das mit.#schock Sie sagte, die KiÄ hat gemeint, dass sie trotzdem kommen könnte. Was meint ihr? Ich bin total verunsichert.#gruebel

#danke für eure Antworten

1

hmm habe ich noch nie gehört was ist den das?wie bekommt man sowas?

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

schau mal hier hab auch erst gegoogelt da ich nicht wußte was das ist.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Das sind kleine weiße Würmer, die aus dem After austreten. Parasiten! Die bekommt man, indem die Eier in den Mund und somit in den Darm gelangen. Durch Tiere, Nahrungsmittel oder durch Luft.

http://www.medizinfo.de/gastro/darm/madenwuermer.shtml

4

Ich würde nicht hin gehn ! schmusi mit max und felix

6

Das Kind würde zu uns kommen. Meine Tochter wäre sehr traurig. Das ist ihre beste Freundin.#heul Bin total verunsichert.

8

Ohhhh... ne ich würde vorschlagen das die Kleine dann wann anders kommen soll und die beiden dann alleine eine Kleine party machen können !

schmusi

weitere Kommentare laden
5

Hab mal gegoogelt und gelesen das das hoch infektiös ist, ich würde die Mutter samt Kind bitten nicht zu kommen. Hab eben gelesen das auch Familienangehörige mitbehandelt werden müssen wenn es in der Familie auftritt also mir währe nicht wohl wenn ein Kind mit solch einem schädlingsbefall zu mir kommt, ok im Kindergarten holen sich viele Kinder Würmer aber so kleine Kinder würde ich der Gefahr nicht so gerne aussetzten wollen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Der Meinung bin ich auch. Leider ist das ihre beste Freundin und beide wären total traurig.#heul Aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken. Werd ihr wohl absagen müssen.#schmoll

11

Vielleicht kannst du deiner Kleinen irgendwie verkaufen das sie mit ihrer besten Freundin was ganz tolles alleine machen kann da haben die beiden ja mehr Zeit zum miteinander spielen weil keine anderen Kinder dabei sind. Hoffe deine Kleine nimmt es nicht zu schwer.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

12

Hallöchen

Ich hatte als Kind ziemlich oft diese netten Würmchen, aber nicht von anderen Kindern, sondern von Hunden, ich habe jeden Hund geknutscht, und der Hund mich dann auch.
Ich habe nie eine meiner Freundinnen angesteckt, der Arzt hat meiner Mutter damals gesagt, andere Kinder könnten sich anstecken, wenn ich mit meinen Fingern an den Po gehe, und dann meine Finger bei einem anderen Kind in den Mund stecke.
Die Würmer wandern sofort in den Darm und sind auch nur noch von dort aus ansteckbar.
Hunde verteilen die Würmer durchs Gesicht abschlecken, da die ihre Schnautzen ja dauernd im Dreck, und in fremder Hundekacke haben.
Ich an deiner Stelle würde auf dein Gefühl hören, und wenn du und deine Tochter den Besuch gerne bei euch hättet dann ladet sie trotzdem ein. Und selbst wenn deine Tochter sich anstecken sollte, die Gefahr ist echt gering, dann muss sie halt so ne Paste schlucken und das was, im schlimmsten Fall juckts ein bisschen, aber mehr nicht. (ich sprech aus Erfahrung, hatte die letzten als ich 12 war)

Geniesst die Feier und viel Spass..

13

#danke für deine Antwort. Ich hatte die auch einmal, als ich Kind war.#hicks Hab auch alle Tiere geliebt und die mich. Aber angesteckt habe ich niemanden damit. Du machst mir ja nun doch etwas Mut.#freu

#danke

14

http://de.wikipedia.org/wiki/Oxyuriasis