Spitznamen Umfrage - jeder kann mitmachen

Hallo

Ich dachte gerade darüber nach mit welchen Spitznamen ich meine Tochter schon "bestraft" habe und musste leicht schmunzeln...

Momentan ist sie das kleine Knöpfchen.

Aber sie musste schon viel "aushalten" #hicks was Spitznamen betrifft:

Begonnen hat es in der Schwangerschaft mit Urmel ( daher mein Nick )
Als sie auf der Welt war folgten:

Stritzel (weil sie mich beim Wickeln immer angepinkelt hat )
Mutzel
Stinker/Stinki
Kätzchen
Schnäuzchen ( wegen ihrem kleinen Mund )
Miauzi ( weil sie wie eine Katze auf dem Boden rumgetiegert ist )
Pünktchen
Knöpfchen ( aktueller Name )
Äffchen ( lieb gemeint, denn wenn sie weint, dann sieht sie aus wie ein kleines Babyäffchen #hicks )
Mein Mädchen
Mein Baby
oder manchmal Schatz oder eben Teufel

Von Opa wurde sie gestraft mit:

Ochsbeutel ( lieb gemeinter pfälzischer Begriff )
Schnutochsern ( ebenfalls ein pfälzischer Begriff )
Jarinde ( oh mein Gott )
Schnarinde


Also das wars...#hicks
Schlimm genug oder? #hicks

Erzählt mir mal von euren Spitznamen

Gruß

Jasmin mit Knöpfchen und Baby ( welches auch einen Spitznamen hat aber der ist geheim ;-) )

1

Huhu!

Meinen Sohn nenne ich gern "Frosch" sowie "Spauzi" (warum auch immer #hicks)

Mausemann

Knubbelbacke

Hasenbär

Lausemaus (wenn er frech ist)

2

Marie heißt aktuell Knutschkugel.

3

Ich hab's nicht so mit Spitznamen. Am Schlimmsten finde ich, wenn Mütter ihre Mädchen Püppchen, Miezi oder Mausi rufen, echt grausam #schock "Mein Schatz" ist noch ok, aber alles was super zuckerwatten süß klingt, ergibt bei mir nur nen Würgreiz. Ich hörte mal ne Mutter, die ihr Mädchen rief (dazu noch im schönsten Sachsendialekt)" Miezi Mausi gomm mal zu Mamiii" #schock Das Kind bekommt doch nen Schaden :-p

5

"...dazu noch im schönsten Sachsendialekt" im schwäbischen hört sichs im übrigen genauso bescheuert an....(abgesehen davon,d ass für die menschen in den alten bundesländern alles im osten sächsischer dialekt ist ;-) )


LG
schnuti

8

Komme ursprünlich aus dem Osten und ich mag den Sachsendialekt überhaupt nicht, warscheinlich weil meine Schwiegermutter so spricht #kratz

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Bei mir war unser Sohn am Anfang immer Thorbi.#augen
Irgendwann war er dann nur noch "Hase" oder "Häsle","Thorbine"#kratz
Und jetzt ist er meistens "Thorben" und "Häsle".
LG Steffi

6

hmmm also tabita nennen wir tabi oder rübchen....weiß nicht wieso rübchen.
wenns wie gerade gen nachmittag geht bricht ihre lieblingsverwüstungsphase an, da nennen wir sie chaosqueen.

das wars allerdings auch, reicht vollkommen

LG
schnuti mit tabita amelie, die gerade aufwacht vom mittagsschlaf

7

Hallo Jasmin

Mein Sohn heisst Jeannot. Das ist französisch und ist eine Verniedlichung von Jean. Jean heisst ja bekanntlich Hans, Jeannot demzufolge Hänschen...

Unsere Spitznamen:

-Hänschen
-Hänschen La Fontaine (weil er als kleines Baby oft fontänenartig erbrechen musste...#augen)
-Jeanninski-Pinski
-Knöllchen-Böllchen


Das sind so unsere heftigsten Spitznamen #hicks #schein Dann gibt es natürlich noch Schätzli / Schnüfeli etc....

LG Fabienne

9

die große war in ihrem ersten lebenjahr einfach nur die minka und die kleine haben wir dann zum püppchen gemacht.
mittlerweile heißen sie klärchen und kassi, also angepaßt an ihre richtigen namen.

klaudia mit klarissa und kassandra

11

Ups, ich bin zwar eine echte Pfälzerin, aber von den Begriffen des Opas kenne ich keinen.#kratz#gruebel

Unsere Maus hieß schon Cia, Hara, Lara (hat sie als sie klein war selbst zu sich gesagt).

In der Schule heißt sie momentan Kiwi, bei uns hat sich Cia festgesetzt, weil sie das am längsten zu sich gesagt hat.

lg leonie mit Chiara;-)

13

Meine Söhne sind meine Hasen,meine Tochter nenne ich immer Maus!