UNTERSCHIED D 6 und D 12? und noch paar Globulis Fragen.....

Hallihallo,

ist D 6 stärker als D 12?????

wir hatten bisher Chamomilla D 12 fürs Zahnen, aber jetzt für die Backenzähne halfen die gar nix mehr.
Dafür aber die Aconitum D 6.
Sind die stärker?
Oder nur ein anderer Wirkstoff?

ich hab während meiner Schwangerschaft die
"Nux vomica D 3 " genommen, die haben nix gegen Übelkeit geholfen. Kann ich die noch für andere "LEIDEN" nehmen ;-).

Ach ja und ich wusste nicht das ich mal so EINE Globulisammlung bekommen würde und hab sie nicht von Anfang an beschriftet!
Nun habe ich für meine Tochter noch
Drosera D 12 und keine Ahnung mehr wofür?
is schon eine Zeitlang her, also noch aus "Säuglingzeiten".



#danke schon mal im vorraus
und noch eine schöne Adventszeit
und viel Spaß beim wichteln
wünscht Sabine ;-)

1

Googel doch mal nach den Wirkstoffen oder nach Globuli, da sollte doch was zu finden sein!

5

Danke,

da komm ich ja her...................jede Seite hat andere Infos
und kaum was über Kinder.
Mit ist halt eine persönliche Meinung immer lieber ;-).

Gruß
Sabine

2

Hallo Sabine,

D12 ist höher als D6 - warum das eine mehr gewirkt hat, kann an der Zusammensetzung liegen oder am Kind. Bei meinem einen haben die Globuli gut geholfen, beim anderen gar nicht...

Drosera wirkt bei Husten... allerdings gibt es auch da unterschiedliche Formen von Husten und somit auch für jede Hustenart etwas anderes.
Wenn du magst, schreibe ich dir das von Drosera raus.

Es gibt da übrigens ein Buch von GU... Homöopathie für Kinder und zwar das Kleine - der Kompass. Da findest du alles beschrieben. Der Kompass ist das Kleine und reicht völlig aus. Kostet (hab ich damals bezahlt) 6,90€ im Buchladen und lohnt sich wirklich.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.amazon.com/images/P/3774261385.03._SCLZZZZZZZ_.jpg&imgrefurl=http://www.leichte.info/buch.php%3Finfo%3D3774261385&h=500&w=292&sz=33&hl=de&start=8&tbnid=r1iJJfKGogd1_M:&tbnh=130&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3Dhom%25C3%25B6opathie%2Bf%25C3%25BCr%2BKinder%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

lg bambolina

4

Falsch.
D12 ist sogar schwächer aber stärker in der Wirkung

Ich versuch es mal zu erklären.
Die tiefen Potenzen nimmt man bei sehr akuten Dingen die gleich aber nicht lange/tief wirken müssen(z.B Nux Vomica D3 bei akuter Übelkeit)

Umso höher die Potenz ist umso tiefgreifender ist das Mittel.Also bei chronischen Sachen oder Dingen die schon lange sind eine hohe Potenz (z.B tiefsitzende Ängste sogar C Potenzen)

schau mal hier,finde3 ich eine suuuuper Seite (auch für Laien)

http://www.angewandte-homoeopathie.de.vu/

LG Tina

6

Hallo bambolina,

sehr lustiger Spitzname!

Vor Lara hab ich diese "Globulis" ja eher belächelt und mich deshalb noch geweigert darüber eine Lektüre zu kaufen!
Aber dein Rat hilft mir doch weiter, DANKE.
Wenn dir mir die DROSERA Beschreibung nochmal schicken könntest wäre super, eilt aber nicht.
Hast ja im Advent bestimmt was anderes zu tun ;-).

wichtelige Grüße
Sabine ;-)

weitere Kommentare laden
3

Noch was :-)

Nux Vomica:
Bauchschmerzen, Blasenentzündung, Erkältung, Hals- und Kopfschmerzen, SChnupfen, Überlkeit, erbrechen, Verstopfung und Schlafstörungen.

Chamomilla:
Zahnungsbeschwerden, Blähungskoliken, Durchfall, Ohrenschmerzen

Aconitum:
als erstes Mittel bei allen akuten Erkrankungen und (Fieberhaften) Entzündungen. Wird das Mittel frühzeitig genommen, verhinder es oft den Ausbruch einer Krankheit (z.B Grippe)