Bald 2 Jahre alt und nur 10 Zähne!!! Ist das noch normal?

Guten Abend allerseits!

Wie ja schon oben kurz beschrieben hat Anne (23Mon.) nur 10 Zähne:
4 Backenzähne und oben und unten jeweils 3 Schneidezähne (ziemlich unsymetrisch #kratz).
Jetzt mach ich mir doch so meine Gedanken, es fehlen ja noch einige. Zudem schiebt sich oben ein Eckzahn im Schneckentempo (seit 5!!!Wochen) raus. Große Probleme scheint sie aber nicht zu haben.
Das ist doch nicht normal, oder doch?
Vielleicht bietet jemand weniger#hicks?

Danke fürs Lesen
LG
Eva -die nun etwas ratlos ist- mit Anne (08.01.05) und #ei(8.ssw)

1

Hallo...
Nein, weniger können wir nicht bieten ;-) Enya bekommt gerade die allerletzten beiden Zähne... Also Nummer 19 und 20.
Aber trotzdem denke ich, dass das alles vollkommen im Rahmen liegt! Das Kind einer Freundin ist ebenfalls, wei Enya, 19 Monate alt und hat gerade 7 Zähne :-P
Also, solange sie alles essen kann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Falls du das doch tust, nimm sie doch mal mit zum normalen Vorsorgetermin beim Zahnarzt und frag nach.
Liebe Grüße und schönen Abend,
Nani und Enya *12.04.05

2

Hi Eva,
also ich finde Anne total normal! ;-)
So langsam wie bei Mina die Haare wachsen sind es bei Anne eben die Zähne. Wirst sehen, die kommen noch alle!*g*
Während Mina mittlerweile 16 Zähne hat, ist Anne dafür halt ein Sprachtalent.

Freu mich zu lesen dass es Euch (hoffentlich?) gut geht. Ich hoff ich hab Dich letztes Mal nicht allzu erschreckt mit meinen ganzen negativen (SS-) Erfahrungen...??#gruebel
Und wie geht es Deinem Zwergi, plagt Dich schon Übelkeit oder sowas?

Wenn Du magst und Zeit hast, melde Dich doch mal!

LG, Andrea mit Mina (die zur Zeit die Nacht zum Tag macht-Backenzähne? #schwitz)

5

Hallo Andrea!!!!

Mensch mein schlechtes Gewissen plagt mich, aber ich bin momentan echt nicht gut zu haben........
Mir ist soooooooooo schlecht, muß immer aufpassen nicht überzuschwappen!!! Dehnungsschmerzen(aua aua), Blähungen(aua aua), Kotzeritis(iiih) und Lust auf FANTA(grusel)- ich bin echt schwanger (du kennst ja unseren sonstigen Getränkevorrat;-))!!!

Aber mit Annes Zähnen: Da bin ich echt froh!
Hab da nämlich neulich sowas gehört, man schneidet in extremen Fällen das Zahnfleisch auf damit die Zähne leichter durchkommen *UUHHAAA*
Hoffe das war ein Gerücht...

Und bei Euch? Alles klar?
Erstaunt dich Mina jetzt auch mit ihren sprachlichen Fortschritten?
Anne sagt gerade ziemlich gerne, wenn ich ihr bei IRGENDWAS helfen will (z.B. Trinkflasche öffnen, kämmen, Adventskalendertürchen öffnen): NEIN- LASSE MEINE HOSE AN!!!#augen#augen#augen Ich könnt mich kugeln!
Was macht das Häuschen?

Ich wünsche dir/euch eine gute Nacht bzw. das Minas Zähne Gnade mit Euch walten lassen (die Ärmste:-()

GLG
Eva- die sich jetzt in die Waagerechte begibt.

PS: Habe den potenziellen Babysitter noch nicht fragen können, erst war ich krank, dann sie #hicks. Habs aber nicht vergessen!

8

Ojeee, Du Arme, da hast Du ja alles an SS-Beschwerden. '#kratz Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, gell?
Das mit dem Babysitter ist nicht so schlimm, habe online eine Liste gefunden aus unserem Bereich, da steht sogar eine drin, die auch mit auf die Haustiere aufpasst.*hihi* Das passt doch gut, gibt bestimmt auch Mädels die sich an den Hunden stören würden.
Ja, bei uns ist alles klar (bis auf ein bissl dicke Luft heute #augen). Mina ist auch nur am Quatschen, so lustige Sachen wie 'lasse meine Hose an' sagt sie aber nicht. :-) Wenn man ihr damit droht dass sie KEINE Schokolade und KEIN Spielzeug vom Nikolaus bekommt, dann ist sie auf einmal superlieb und total anständig!

Melde Dich einfach wenns Dir besser geht, ok? Das Haus lässt noch auf sich warten bzw. der Bauantrag, vor März wird das wohl nix. Na ja, man hat vor Weihnachten eh genug Stress.

GLG an Euch und einen schönen Sonntag!

3

Hallo Eva,

unser Justin ist jetzt 26 Monate und hat auch erst 10 Zähne draussen.

Mittlerweile kommen aber zwei Eckzähne und drei weitere Backenzähne, alles gar nicht nach der "Reihe".

Ich habe mir am Anfang auch Gedanken gemacht weil die Zähne einfach nicht kommen wollten, war auch deswegen beim KiA, aber es ist alles normal, bei manchen Kindern kommen die Zähne früher, bei anderen später.

Mach dir also keine Gedanken, auch bei deiner Maus kommen sie noch ;-)

Liebe Grüße
Nadine mit Justin *22.09.04 und Baby inside (13.ssw)

6

Vielen Dank für Deine Antwort!
Man sollte sich echt nicht immer so nen Kopf machen...
LG
und ne Gute Nacht
Eva

4

Hallo Eva!!
Katharina ist schon fast 28 Monate und hat in den letzten Monaten ihre erten Backenzähne bekommen - jetzt sind es insgesamt 12 Zähne. Sie hat oben und unten jeweils 4 Schneidezähne und dann ganz schön symmetrisch jeweils einen Backenzahn. Aber ich war auch so ein Spätzünder. Ich hatte mit über 1 Jahr noch überhaupt keinen Zahn im Mund und sie scheint es geerbt zu haben.
Mach´dir nicht so viel Sorgen!! Die kommen schon alle noch - früher oder später!!
Liebe Grüße
minismama

7

Ha! -das lässt hoffen!

Danke für deine Antwort
und eine gute Nacht
wünscht
Eva

9

Hallo Eva,
mach dir da mal keine Sorgen, bei uns sind es gerade mal "fast" 12 Zähne und Sophie ist 23 Monate alt...

Unser 1. Eckzahn kommt auch im Schneckentempo...

Dir alles Gute,

Diane und Sophie