Wann feiert ihr Nikolaus?

Hallo!

Habe mal eine Frage an euch- wann feiert ihr Nikolaus?

am 5.12 oder 6.12 oder 7.12 ?????



Lg

1

am 06.12. natürlich, wann denn sonst #kratz #gruebel

2

#gruebel

3

Hallo!

Also ich kenne es nicht anders als am 5.12 (Nikolaus Abend) zu feiern. Am 6. gehts dann weiter mit Verwandten.

LG
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)

4

Hallo, also feiern... das kenne ich gar nicht. Am 5. wird nachts der Stiefel gefüllt (natürlich wenn er schön geputzt wurde...) und am 6. morgens wird gestaunt. Das wars dann aber auch schon...
Okay einen schönen Nikolaus für Euch. LG Simone

5

Am Nikolaustag , 6. Dezember, wann sonst.#kratz

Grüsse perserkatze#katze

6

Wie alle Menschen, am Nikolaustag. Das ist nun mal der 6.12. Daran ist nichts zu rütteln.

7

#gruebel#kratz#niko
na am 06.12 natürlich !

8

Hallo,
ich habe als Kind am 6.12. gefeiert, aber bei meinem Mann, der aus Gummersbach stammt, kam der Nikolaus am 5.12., am Abend, wenn er noch wach war.
So machen wir es nun auch, obwohl es in Niedersachsen total unüblich ist!#freu#niko

LG, Gabriele

9

Wir feiern gar nicht Nikolaus.

Wenn die Stiefel der Kinder, in der Nacht vom 05. zum 06. Dezember, geputzt auf der Fensterbank stehen, dann steckt am Morgen etwas Süßes oder ein kleines Geschenk darin.

Die Kinder freuen sich und damit ist "Nikolaustag" vorbei.