schmusetuch...wie am besten waschen????

guten morgen

ich hatte vor katharina schmusetuch zu waschen weil es schon sooo durchgekaut aussieht#schock! aber da sie es immer mehr oder aussaugt#kratz weiß ich nich ob ich es mit waschmittel und weischspüler bei den anderen sachen mit waschen soll oder ob ich es einfach alleine in die waschmaschine packe und nur mit wasser wasche!#kratz#gruebel

wie macht ihr das denn????

das is kein normales schmusetuch(spucktuck oderähnliches) sondern eine ente(ein enten kopf und unten dran das schmusetuch von tchibo)

wollte eigentlich bis nach nikolaus damit warten, weil sie an nikolaus ein zusätzlich enues bekommen(zur vorsorge;-)) aber von meinem freun die mama meint, das es auch sein kann das sie das nich annimmt! also denke ich mir, kann ich es auch jetzt schon waschen,denn wenn sie das neue nich so wirklich annimmt, wird das geschrei so oder so groß werden!

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die es hoffentlich 2tage ohne ihre ente aushält#schwitz

1

Hallo,

ich wasche das Schmusetuch von meinem Sohn ganz normal mit den anderen Sachen in der Waschmaschine, allerdings ohne Weichspüler. Er nuckelt manchmal dran und ich denke, dass es besser so ist...

Wir haben insgesamt 3 Stück (Pampers-Stern) zum tauschen und er hatte nie Probleme mit einem neuen.#freu

Ich wasche den aber auch 1x pro Woche, denn er muss überall mit hin.... und sieht dann auch so aus... ;-)

Viel Erfolg! #klee

LG medea33



2

Hallo Kathleen,

wenn du dir wegen Weichspüler etc. unsicher bist, dann wasch es doch im Waschbecken mit der Hand aus! (oder erst Maschine mit Waschmittel und dann nochmal per Hand mit klarem Wasser nachspülen)

Kevins Schmusemäuse (haben 4 Stk. und er akzeptiert sie alle!) landen bei uns ständig in der Maschine, hab jeden zweiten Tag eins mitzuwaschen. Die fangen nämlich bei intensivem bekauen auch an zu stinken #hicks. Wegen Waschmittel hab ich mir da eigentlich keinen Kopf gemacht #kratz.

Naja, hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Kathrin

3

Hallo kathleen,

normal in der Waschmaschine zusammen mit der anderen Wäsche, aber ohne Weichspüler. Den benutze ich überhaupt nicht und würde ihn auch für Kindersachen nie verwenden, da der nicht wieder richtig ausgespült wird (kommt ins letzte Spülwasser).

LG, Andrea

4

Komische Frage wie alles andere auch....waschmittel auch weichspüler bei 30 Grad oder hat dein kind eine Allergie oder sonstwas?

Verstehe das Problem nicht!

5

Hallo!

Wir haben auch dieses Entenviech. Besonders die Füße und den Schnabel kann man oft nur mit der Zange anpacken. :-p

Ich wasche es zwischendurch immer mal mit, ganz normal bei 40°.

Unser Entchen hat übrigens einen Zwillingsbruder #schein, damit die Runde in der Waschmaschine nicht zu hysterischen Anfällen führt ("Ettche! "Ettche"). #augen

LG
Edea und Lukas und die 2 "Ettche"

8

hihi, wir haben diese Ente auch und unsere hat auch ein Zwillingsbrüderchen...
Ich bin nämlich schon mal panisch eine Stunde lang im Ort rumgegurkt, weil Madame das Tuch verloren hat #schock
Dank einer netten Mutter hier bei Urbia bin ich zu einer Zweitente gekommen! Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Ente so ein Renner wird, als ich sie damals während der SS gekauft hab...:-)

Die Anfälle, wenn Entchen in der Waschmaschine seine Runden dreht, kenn ich übrigens zu gut...

LG Lena

6

Hallo,
ganz normal, Temperatur wie es auf dem Etikett steht, ohne Weichspüler.
Ich halte Weichspüler sowieso für eines der unnötigsten Dinge überhaupt. #gruebel Den Geruch finde ich teilweise dermaßen unangenehm und penetrant, dass ich Kindersachen, die ich gebraucht bekommen habe, z.T. zweimal durchgewaschen habe damit sie nicht mehr so riechen.
LG Katja #sonne

7

Heee, meine Tochter hat haargenau dasselbe Schmusetuch wie du, sie kann nicht ohne sein! ;-)

Ich wasch es immer mit etwas Feinwaschmittel, 30 Grad und Schnellwaschgang. Und alleine.
Das Teil sieht oft echt schlimm aus. Voller Schmutz, Spucke, Rotz,...ich könnte es tgl. waschen...#augen

LG Lena

9

ja is wirklich schlimm!

vor allem die füsse und die zipfel von dem halstuch was die ente um hat!#schwitz#schock

sie saugt das immer regelrecht aus!#gruebel