Spielgruppe o.ä. im Rhein /Sieg Kreis???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Sohn (2,5) auf der Suche nach einer Spiel- oder Turngruppe im Siegburger Sankt Augustiner Raum (Umkreis von 20km), gerne auch privat.

Unsere Spielgruppe ist zu den Sommerferien hin ausgelaufen und wir haben keinen Platz mehr im Vorkindergarten bekommen.

Ich finde jedoch dass der Kontakt zu gleichaltrigen Kindern sehr wichtig ist deshab bin ich für jeden Tipp dankbar.#danke

Wir sind sehr "umgänglich" und "pflegeleicht" .......
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Platz für uns in Eurer Gruppe frei für uns.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag noch!

Liebe Grüsse
Michaela & Tizian#sonne

1

Hallo Michaela,

hast du schon mal beim DRK in Siegburg nachgefragt? Die bieten Spielgruppen an.

Ansonsten weiß ich, dass in Hennef Mutter-Kind-Turnen angeboten wird.

Von wo genau "reist" ihr denn an?


LG

almi#cool

2

hallo almi,

erst mal danke für deine antwort.....

unsere letzten spielgruppen waren vom drk, von pekip über elba bis hin zu unserer letzten, aber so sonderlich überzeugt hat mich, bis auf die letzte die leider nun ausgelaufen ist keine.

wir kommen aus sankt augustin sind aber im näheren umkreis flexibel!

liebe grüsse zurück
michaela

5

Hallo Michaela,

hm, das ist wirklich schwierig. Wie gesagt, ich weiß auch noch von Mutter-Kind-Turnen im Hennefer Turnverein. Dann fällt mir noch ein, das der Deutsche Kinderschutzbund auch Spielegruppen anbietet. Geh doch einfach mal auf die Homepage von denen.

Bist du denn zeitlich gebunden was die Kurse betrifft, sprich nur vormittags oder nur nachmittags?

Eine Sache interessiert mich noch: du schreibst, ihr wart schon bei den DRK-Kursen, wo dich bis auf ein Kurs alles andere nicht so überzeugt hat. Ist das alles von ein und derselben Kursleiterin geleitet worden? Ich frage deshalb, weil wir gerade auch in einer Spielgruppe vom DRK sind und ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir das dort etwas anders vorgestellt.

LG

Simone (almi#cool)

3

Hallo,

ich kenne einige Gruppen in BN-Limperich.
Wird bei euch denn nichts von den Kirchengemeinden angeboten?

Viele Grüße
Claudia

4

hallo claudia,

bei uns direkt im ort (birlinghoven) leider nein, und im nebenort (hangelar) findet die gruppe dienstags statt (das ist der einzige tag an dem wir nicht können). die gruppe in niederpleis wäre zwar mittwochs aber die ist schon voll besetzt.

also irgendwie alles etwas unglücklich......

danke für die info!#danke

Liebe grüsse michaela

Top Diskussionen anzeigen