Wieviel Vollmilch max. am Tag mit 14 Monaten???

Hallo,

habe mal irgendwas von 400 ml gehört am Tag, ist das richtig???

LG

Happy

1

Lukas hat in dem Alter 750 ml getrunken und unser Arzt meinte es sei ok aber meh sollten wir auf keinen fall geben.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hallo!

Mir wurde auf der Kinderstation gesagt, sie sollen auf keinen fall Vollmilch trinken, die sei zu fett. Höchstens 1,5 % mit Wasser verdünnt.

LG
Tamara

3

Hallo,

uns wurde gesagt auf jeden Fall Vollmilch weil die viel mehr wichtige Nährstoffe hat und die Kleinen das Fett ausserdem brauchen. Diese Infos bekommt man auch im Internet. Und wenn man 1,5% Milch noch mit Wasser verdünnt, kannst du auch gleich Wasser geben, meine Meinung.

LG

Happy

weiteren Kommentar laden
5

Hi...

ich würde nochmal den KiA fragen!

Meiner meinte dazu, dass es heutzutage garnicht mehr so notwendig sei, dass die Kinder Milch trinken, wenn sie genügend andere Calcium-Spender essen, wie Käse od. Joghurt.

Tobias ist fast 16 Monate alt, Ich geben ihm aber immer noch Folgemilch, und zwar so ca. 400ml am Tag. Ich persönlich denke diese Milch ist immer noch am besten in dem Alter. Und preislich ist es nun auch nicht so teuer mit 2 Flaschen am Tag.

750ml Vollmilch erscheint mir zu viel. Ich glaube auch fettarme Milch ist besser.

LG Anro

6

Hallo Anro,

bei Milch scheiden sich ja bekanntlich die Geister, ich gebe Linus keine Folgemilch mehr, weil wir a.) sowieso immer noch die 1er gegeben haben und b.) ich denke, dass ihm Vollmilch in keinem Fall schadet mit 14 Monaten.

Was die Menge betrifft, bin ich mir unschlüssig, weil ich mal gelesen habe, dass zuviel nicht gut für die Nieren ist, aber 300-400 ml am Tag schaden da mit Sicherheit nicht.

ich werde aber trotzdem den KiA fragen, 750 ml finde ich persönlich auch sehr viel.

LG

Happy

7

Ich gebe meiner Tochter (15 Monate) 200 ml morgens.
Sie isst zum Frühstück ja sowieso noch Käsebrot oder Müsli mit Joghurt, so dass die 200 ml sicher ausreichend sind.
750 ml kommen mir auch sehr viel vor. Da braucht das Kind ja sonst nix mehr zum Essen, wann soll es das denn alles trinken??

Top Diskussionen anzeigen