HILFE....3 Backenzähne auf einmal!!!!

Hallo ihr lieben

ich bitte euch dringend um hilfe,tipps?

mein sohn 25 monate bekommt 3 backenzähne(oben 2,unten 1) auf einmal.nächte sind "kein schlimmes"problem aber den tag durch weint er und jammert nur,isst und trinkt nur wenn ich "zwinge".im spital waren wir auch schon ,40 grad fieber mit voltaren zäpfli behandelt,da er zu hause auf paracetamol nicht reagiert hat.
durch so viel druck von zähnen ist sein hals auch gerötet hat schmerzen im hals und zahnfleisch ist dermassen geschwollen.
er kriegt osanit kügeli all 15 minuten.similasan hals kügeli all halb std.osanit zahngel alle 2 std eingerieben,paracetamol zäpfli nach bedarf,aber er leidet noch immer ganz stark.viburcol haben wir auch aber ich weiss nicht wie die dosierung sein soll wenn ich auch paracetamol gebe?er hat ständig 37-38.5 tempi.

was könnte ich denn noch machen,zähne und hals?seine KA sagt nur es geht vorbei,das weiss ich auch selber aber es muss doch irgendetwas geben bei so einer schweren und extremen zahnung?

#herzlichdanke und bis bald(hoffe dass mein nächstes posting etwas glücklicher klingt),denn wenn die zähne durch sind haben wir milchgebiss vervollständigt und da gibts fette party #fest
und ein grosses #paket für den kleinen mann!

#heul#heul#heul mamis herz blutet und der kleine mann leidet

1

Hallo :-)

Oh je du arme und dein armer kleiner Mann!!! DAs haben wir gerade erst hinter uns und es war wirklich schlimm - man kann nichts tun und die Kleinen leiden so sehr. Ich habe herausgefunden, dass bei meinem Noah gut half, wenn ich ihm seine Zahnbürste überlassen habe. Er hat sich dann damit im Mund herumgefuhrwerkt und die richtigen Stellen damit bearbeitet - Draufbeißen hilft dann ja gut. So wurde es halbwegs erträglich für ihn und ich hatte das Gefühl, dass er/ ich etwas für das schnelle Abklingen der Beschwerden tun können. Danach war zwar eine neue Zahnbürste fällig, aber das ist es ja wohl allemal wert.
Ganz viel Geduld wünsche ich dir und gute Besserung deinem Kleinen.
Maria

4

danke maria für den tipp,arman gehts wieder einigermassen gut,2 sind ganz raus und einer kommt noch,also haben es wir bald geschafft.ich war am freitag in der apotheke und habe mir von weleda zahnungszäpfli besorgt und die haben super gewirkt.#freu

#herzlich dank

lg aus dem sonnigen zürich

2

Lukas hatte zwar nie Probleme mit dem Zahnen ( ok 4 Backenzähne fehlen noch, wer weiß wie das wird#kratz) aber in der Zeit des Zahnens hat er auch gerne stundenlang auf der Zahnbürste, Brotrinde oder Äpfeln rumgekaut. Probier es doch einfach, schlimmer kann es dadurch auch nicht werden. Ach ja er hatte mal eine Phase da hat er gerne auf nassen, kalten Waschlappen gekaut ( da kamen gerade die ersten Backenzähne).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

danke für den tipp,arman gehts wieder einigermassen gut,2 sind ganz raus und einer kommt noch,also haben es wir bald geschafft.ich war am freitag in der apotheke und habe mir von weleda zahnungszäpfli besorgt und die haben super gewirkt.#freu

#herzlich dank

lg aus dem sonnigen zürich

3

Hallo,

erstmal #liebdrueck für Euch BEIDE!!!

Wir haben neulich auch Emilys ersten 2 Backenzähne entdeckt und gerade "arbeiten" wir am 3. Außer gequengel tagsüber und nachts hin und wieder wach, müssen wir echt "auf Holz klopfen", das wir nichts gemerkt haben.

Ich denke, wenn all Deine Globulis etc. nicht helfen, probiere doch einfach mal sie wegzulassen#gruebel? Denn scheinbar kann´s kaum schlimmer werden. Natürlich würde ich (meine persönlich Intuition, aber ich bin ja kein Doc!) bei Fieber ab 39 auch Paracetamol geben, bei erhöhter Tempi eher Viburcol. Spreche das doch mal mit deinem Arzt oder Apotheker ab, welche Medikamente sich ergänzen und welche nicht zusammen passen.

Emily kaut auch gerne auf Brot oder Möhren rum.

Alles #herzlich und wir drücken die Daumen, dass die Zähne bald da sind.

Tina

6

danke tina für den tipp,arman gehts wieder einigermassen gut,2 sind ganz raus und einer kommt noch,also haben es wir bald geschafft.ich war am freitag in der apotheke und habe mir von weleda zahnungszäpfli besorgt und die haben super gewirkt.#freu

#herzlich dank

lg aus dem sonnigen zürich

Top Diskussionen anzeigen