39.5 Fieber! Was hat sie bloß?

Huhu ihr lieben mamis,

bin gerade total überfordert!
Meine tochter (14 Mon) hatte soeben 39.5 Fieber!
Ich habe ihr natürlich erstmal ein Fierberzäpfchen gegeben!
Ist auch wieder sofort runter gegangen!

mhh.... mit Fieber hatte ich eigentlich noch nicht viel zu schaffen!
Sie war den ganzen tag schon so quengelig, hat nichts gegessen dennoch auch viel gespielt!

Sie hat auch keinerlei Erkrankungssympthome! Sprich..schnupfen..durchfall oder Sonstiges!

Mh.... eventuell Zähne?
3 Tage Fieber?

Steh mal wieder auf m Schlauch!

Meine Schwiegermutter meinte ich solle sofort den Notarzt rufen?
Und was macht er dann?
Einmal habe ich den Notarzt gerufen und der hat mir irgendein Medikament gegeben....er sagte selber, dieses Medikament ist nicht nötig aber dient zu meiner Beruhigung!?
Ich habe es dann nicht geholt...
und am nächsten Tag hat mir der arzt gesagt, dass es ein sehr starkes Antibiotika sei! Und ich es genau richtig gemacht hab!
Achso, damlas hatte meine Tochter auch hohes Fieber!

Bin jetzt ein bissl verunsichert!

Sarah mit Janna 14 Mon und baby (5ssw) inside

1

Notarzt?Oh mein Helferlein;-)

Nein 39,5 ist nicht toll aber auch nicht beängstigend.

Pack sie ins Bett (wenn sie nicht schon schläft) und morgen gehste zum Kia (wenn sie immer noch so hoch Fiber hat)

kann alles mögliche sein:

-Infekt
-zahnen
-Impfreaktion
-3 tage-Fiber
-ausbrechende Kinderkrankheit
.....

solange es runter geht und sie schläft ist alles ok.
Fiber ist allgemein immer ein gutes Zeichen.Der Körper kämpft gegen eine Krankheit an.Und Fiber brauch auch nicht immer gleich gesenkt werden.
Solange das Kind keinen schlechten Eindruck macht kann man ein Kind auch mal bis 39 fiebern lassen.dann würde ich zur Sicherheit auch mal Zäpfchen geben.

LG und gute Besserung!

Tina (die dir gerade eine goldene ...was auch immer verliehen hat;-)

4

Danke Tina,

wirklich lieb geschrieben!

Ich werde wohl mal zum Doc wenn es ihr morgen net besser geht!

Danke für den goldenen ......;-)

6

Hallo!
ich hab auf nem Vortrag im KH gelernt, dass man ERST bei 39,5 Grad Fieber-Zäpfchen gibt!
Fieber bekämpft die evtl. Viren im Körper! Fieber ist allg. gut für die Kleinen. Erst bei 39,5 sollte man einschreiten!

Aber dein Posting könnte von mir sein! Meine Maus hat MOntag vormittag plötzlich gequengelt, erbrochen und ab da war es aus. Total schlapp, roter Kopf, nix gegessen; dafür Milchflasche getrunken. Und später hab ich 39,8 gemessen #schock#schock#schock
Hatten wir auch noch nie, bisher war sie nie krank, auch nicht bei den Zähnchen!
War auch etwas unsicher, Fiebermessen im Po... etc. auch noch nie gemacht, aber instinktiv macht man glaub ich das richtige!

#liebdrueck
Andrea + Marlene (die noch friedlich schlummert)

2

Hallo Sarah,

mache dir nicht allzu viele Sorgen.

Du hast es genau richtig gemacht und erstmal ein Fieberzäpfchen gegeben.
Ist schonmal ein gutes Zeichen, wenn sich das Fieber so senken lässt...

Für Zähne ist es eigentlich zu hoch lt. KIA aber Luis hat bei seinen drei Backenzähne, die er alle aufeinmal bekam auch so hohes Fieber ohne Krankheitssymptome gehabt...

Kann aber natürlich auch das Dreitage Fieber sein...

Warte doch bis morgen ab und wenn es dann nicht besser ist, kannst du zum KIA gehen...aber einen Notarzt würde ich in dem Fall nicht rufen....

Kopf hoch und gute Besserung für deine Kleine

lg Carmen und Luis

3

Hallo

Erstmal richtig das du ihr ein zäpfchen gegeben hast ausserdem muss sie viel trinken.
sofort den notarzt rufen würd ich nicht tun.
Wäre möglich das bei deiner kleinen eine erkältung im anmarsch ist (kein wunder bei dem wetter) #gruebel
Oder es kommen die nächsten zähne dann haben auch viele kleinkinder leichtes bis mässiges fieber.
Mess nachher nochmal oder morgen früh,dann siehst du ja obs weniger oder mehr ist.Wenns nicht runter geht reicht es wenn du zum kia gehst.Aber den notarzt alamieren? #kratz weis nicht find ich übertrieben.

Gruß Stephie + verschnupfte Miriam (14 Mon) die schon schläft #blume

5

Danke für deine Antwort.....

ja ich fand es auch eher übertrieben den Notarzt zu alamieren!

aber die guten Schwiegereltern haben mir ein leichtes schlechtes Gewissen eigeredet!
*hihi*

Lieben Gruß Sarah

Top Diskussionen anzeigen