Gelbe fußnägel

Hallo ich hab bemerkt das mein sohn 15mon, gelbliche fußnägel hat, ich glaub auch ein bissl härter, kann das eine mangelerscheinung sein oder kennt jemand das? Freu mich auch viele Nachrichten danke #baby

1

Hallo,

hört sich nach Nagelpilz an. Laß mal den Arzt schauen.

LG

Kerstin

2

Gelbe Fußnägel deuten bei Kleinkindern nicht auf Nagelpilz hin. Meine Tochter hatte auch ganz gelbe Fußnägel und auch mir wurde gesagt, geh mal zum Arzt, das ist bestimmt Nagelpilz. Meine Ärztin hat mir dann mal Bilder gezeigt, wie Nagelpilz aussieht. Das hat nichts mit gelben Fußnägeln zu tun.

Diese Gelben Fußnägel entstehen durch das Krabbeln. Die Nägel werden ständig über den Boden gezogen. Darum werden diese meist sehr fest (sehen ziemlich abgebrochen und gelb aus). Das ist nicht schlimm. Wenn das Kind erstmal laufen kann, dauert es ca. ein halbes Jahr bis die Verfärbung wieder verschwindet. Haben viele Kinder.

3

Danke, er kann ja schon seit 3 onaten laufen, alsomeinstduca.3 monate dauerts noch bisdie verfärbung langsamabbaut, das wäre toll und vielen dankfür den tip hab schon ein schock bekommen wo soll er denn nagelpilz her bekommen

Viiiielen Dank

4

Bei meiner Tochter hatte ich es selbst erst festgestellt, als sie schon laufen konnte. Extrem gelb waren sie nach dem Baden.

Der Nagel muss erst komplett auswachsen. Meine Tochter ist gestern 2 Jahre alt geworden und erst seit ca. 2. Mon sind die gelben Fußnägel weg.

Top Diskussionen anzeigen