Mein Kind reisst anderen die Haare aus..

Mahlzeit die Damen..

meine Tochter (21. mon) reisst der Erzählung nach, den anderen Mädels bei der Tagesmutter mal eben so aus Wut ein Büschel Haare aus #schock und guckt dann aber ganz verdutzt in ihre Hand als wäre sie selbst überrascht...

was kann man denn da tun???

Und: ich bin echt traurig...denn sie kuschelt nieeeee mit mir..
Hab ich denn da was falsch gemacht??

gruss die root

1

Kann dich nur aufmuntern dass du damit nicht alleine bist. Meiner nimmt allen anderen Kindern sämtliche Spielzeuge ab, kneift, haut und zupft an den Haaren solange bis alle anderen weinen. Dann lacht er und freut sich....
Weiß leider auch keinen wirklichen Rat bin aber gespannt auf das was noch kommt....! Hoffe es ist nur ne Phase

Gruß Jessi mit Paul 14 Monate

2

Hallo,

vieleicht hilft Dir ja die Antwort von der Expertin aus dem Erziehungsforum, die sie mir gegeben hat bezügl. beißen.
Ich denke das ist austausbar mit Haare ziehen, hauen, ect.

Hier die Antwort :
mit 18 Monaten ist Ihre Tochter in der Phase des "Welt entdeckens" (autonom werden) und natürlich sind Aktion und Reaktion (Beißen und Schmerz/Schrei etc.) sehr interessant und spannend für das Kind.
Wenn Ihre Tochter sonst normal entwickelt ist (ohne weiteres aggressives Verhalten), müssen Sie nicht beunruhigt sein.
Wichtig ist, gezielt und deutlich dem Kind zu vermitteln, daß "Beißen" absolut nicht in Ordnung ist. Danach kann weiter gespielt werden, ohne nachtragend zu sein.
Ihr Familienhalt-Team - Miriam Pelzer


hier nochmal der komplette link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=54&tid=643819

3

Hm.. ich finde die Antwort schon richtig, aber bei uns ist es so das meine Tochter ds "Opfer" war gestern bei einem Treffen, Ihr wurde von einem anderen Mädchen ein büschel Haare ausgerissen und sie hat so laut vor schmerz geschrien das es mir heute noch durch und durch geht #heul und nun hat sie eine etwa 1 cent große kahle stelle am Kopf, das ist einfach nicht ok. Klar kann ich nix machen und die andere Mama auch nicht, aber nicht nachtragend zu sein ist da nicht einfach... wollte einfach nur mal die andere seite zeigen und es tut einfach weh als Mama sowas zu sehen #schmoll

Top Diskussionen anzeigen