12

Hallo!
Also mit 12 Mon. wird ich mir noch keine gedanken machen,meine Tochter konnte mit 11 Mon. krabeln und dann irgendwann sich hochziehen mit 13-14Mon. konnte sie dann an den Möbeln entlang laufen und ihre ersten freien schritte hat Sie mitte des 15 Mon. gemacht und jetzt läuft Sie wie ein Wirbelwind.
Bei Deinem Sohn ist alles in ordnung und jedes Kind läuft dann wenn es das selber will.
LG Heike und Feli die nur blödsinn im Kopf hat seit dem Sie läuft.;-)

14

Hallo,

also wir haben hier auch eher einen Spätstarter: Colin hat seine ersten Schritte mit 16 Monaten gemacht. Allerdings wars das dann auch. 3 Schritte auf einen zu und gut. Glaub mal nicht, dass er das dann wiederholt hat. Nö, einmal und gut wars! Krabbeln war ja die vieeeeel schnellere Art, sich fortzubewegen ;-). Mit fast 18 Monaten fing er dann an, dieses: "Ich lauf 3-4 Schritte auf jemanden zu" jeden Tag zu machen. Und nun ist er knapp 19 Monate alt und seit Sonntag läuft er hier von einem Raum zum anderen.

Von daher kenne ich diese Fragerei: Läuft er schon?? Bist Du denn mit ihm bei der Krankengymnastik?? Nö, wieso auch.

Colin ist übrigens unser 2. Kind, der große Bruder lief mit gut 15 Monaten.

Grüße

Kerstin mit Mika und Colin

15

hallo..

tabita läuft seit 2 wochen quer durch die wohung und das recht sicher . sie war da so 12,5monate alt.

die ersten schritte allein machte sie an meinem geburtstag #freu also 14 tage vor ihrem ersten gebu.

ihre freundin ist aber eher der hammer: konnte mit knapp 11 monaten sicher laufen und nun mit 13 monaten tappt die rückwärts durch die bude #schock #freu setzt sicha uch sicher rückwärts irgendwo hin... find ich absolut hammer die maus.

aber alle haben ein eigenes tempo....lass ihn machen, viellist er eher der beobachtungstyp - tat tabit aauch sehr lange ehe sie dann binnen 2 wochen komplett alleine laufen konnte.

LG und kopf hoch,mit 12 monaten braucht man sich da keinerlei sorgen machen
schnuti mit tabita amelie (*14.10.2005, 6 wochen zu früh, daher mein stolz auf ihre fortschritte ;-))

16

Hallo,

jedes Baby hat da sein eigenes Tempo...
Mein Großer konnte mit 11 Monaten laufen, der Kleine mit 16.

Wie lange das noch dauern wird, kann dir keiner sagen - manche Kinder krabbeln, andere laufen gleich. Ist wie gesagt sehr unterschiedlich.

Wenn ihr jedoch besorgt seid, dann sprecht mal den KiA darauf an, der wird ja wissen, in wie weit euer Knirps zeitgemäß entwickelt ist. Mit einem Jahr steht ja eh wieder eine U an...

LG Ulrike

18

Unser Kind konnte auch mit 1 Jahr laufen. Als wir aber einen Monat später in die Krabbelgruppe kamen, konnte das keiner der Gleichaltrigen. Also keine Panik.

19

Stehen mit 13 Monaten, Laufen mit 14 Monaten. Geduld muß man haben, die Kinder machen alles, wann sie es wollen.

23

an Möbeln langlaufen konnte Lukas mit ca 9 Monaten, laufen mit 11,5 und frei stehen mit etwas über 12 Monaten. Jedes Kind hat da seinen eigenen Plan das wird schon noch.

LG
visilo+Lukas

24

Ida konnte mit 17,5 Monaten stehen/laufen.
Und wir waren bei weitem nicht die besondere Ausnahme.
Bis auf ein Kind das mit 12 Monaten laufen konnte haben alle fast bis 17 Monate gebraucht.

Scheiss Mütterquartett:-)

25

meine Kinder sind beide mit ca. 9 Monaten aufgestanden und mit gut 13 Monaten gelaufen.

In unserer Spielgruppe sind Kinder, die laufen seit sie 10 Monate alt sind, andere haben 1,5 Jahre gebraucht.

Keine Panik, euer Sohn wird im Laufe seines Lebens noch genug laufen, recht hat er, wenn er sich noch ein paar Monate tragen lässt! ;-)

26

Hallo,

meine Tochter ist mit 10 Monaten alleine durch die Wohnung gelaufen.

Lg