Welcher Autositz hat niedrige Liegeposition?

Hallo

Wir haben demnächst ein kleineres Problem.
Unser Sohn wird langsam zu groß für den Maxi-Cosi (älteres Modell), der Kopf ist schon am Rand. Dabei wird er erst 5 Monate alt (72 cm groß#schock) und an Sitzen ist natürlich nicht zu denken. Unsere Tochter hat den Römer King TS aber die Liegeposition ist kaum ein Unterschied zur normalen Sitzposition. Sonst hätten wir für sie die nächste Größe gekauft. Ich wollte es eigentlich vermeiden zwei Sitze in der gleichen Größe zu kaufen, kommen wir aber wahrscheinlich nicht drumherum, da meine Tochter auch erst 2 Jahre alt wird. Konnte ja nicht ahnen, dass der Kleine so ein Tempo im Größenwachstum vorlegt.
Kennt jemand einen guten Autositz mit niedriger Liegeposition, das der Kleine nicht so aufrecht sitzen muß? Ich denke ca. 8 Wochen wird der MAxi-Cosi noch gehen, aber dann ist wirklich Schluß. Er mag jetzt schon nicht mehr gern darin liegen, weil es natürlich an den Seiten schon recht eng ist und dann noch dicke Kleidung#schmoll.

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und weiß einen Rat.

Vielen Dank
Clarks

1

Hallo,

wirklich helfen kann ich nicht, aber dir unter den Umständen vom Tobi abraten, dort ist die Liegeposition auch eher sitzen für faule wobei ich sonst wirklich begeistert bin von dem Sitz.
Ich meine das der Priori ziemlich liegend war.

Liebe Grüße, Mara

2

Hallo Clarks,

wir haben den Maxi Cosi Priori. Diesen kann man auch in eine recht niedrige Liegeposition einstellen. Also, wir sind wirklich sehr zufrieden damit.

LG
Kim68 mit Luca (22 Monate)

3

hallo clarks

ich kann dir nen supi sitz nennen. wir haben einen von BEBE COMFORT. der ist wirklich klasse. du kannst in richtig gut und tief in die liegeposition bringen und was ich ganz ganz toll finde ist,du kannst die seiten polster auch verändern. erst kannst du in ganz eng stellen und wenn die kleinen etwas grösser werden kannst du in auch breiter stellen. ausserdem kann man in von geburt an (gegen fahrtrichtung) bis ca. 15 kilo (an neun monaten mit fahrtrichtung).
leider habe ich den sitz nie wieder in irgendeinem geschäft gesehen. hat so um die 200 euro gekostet. und meine freunde finden den auch echt klasse. schau dich einfach nochmal in ruhe um.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüsse diana,leon und robin.#liebdrueck

4

hallo clarks,

wir hatten das problem, als unser sohn 8 monate war. mit jacke ging dann im winter nix mehr in dem römer baby safe.

wir hatten dann den concord ultimax gekauft. den kann man in beide fahrtrichtungen montieren (bis 9 kg muss das baby nämlich noch unbedingt entgegen der fahrtrichtung fahren, bei einem unfall wäre das sonst fatal).

der sitz war super. die liegeposition war wirklich liegend. und - der sitz ist super breit und bequem. mein mann hat immer gesagt wie lufthansa 1. klasse.

das ding ist leider teuer. kriegt man aber bei ebay auch fast 100 euro günstiger als im geschäft. und - gebraucht tuts auch, wenns knapp ist.

lg
anja