Abneigung gegen bestimmte Person ohne Grund

Hallo,

wollte mal hören, ob ihr das von Euren 2jährigen auch kennt. Meine Tochter Sarah hat total die Abneigung gegen den Freund meiner Schwägerin. Sie wohnt bei uns im Haus und sie mag sie sehr gern. Den Freund hat sie erst seit Februar. Weder ist irgendwas komisches an ihm (daß er komisch aussieht oder ne unangenehme Stimme hat) noch ist etwas vorgefallen, er ist sehr nett, auch Sarah gegenüber. Schüchtern ist sie anderen Personen ja auch gegenüber, aber es kam schon paar Mal vor, daß sie angefangen hat zu heulen als sie ihn nur sah! Oder nicht zu meiner Schwägerin rein will, wenn sie ihn drin sieht. Gestern waren wir zusammen spazieren und als er nur mal den Buggy schieben wollte, in dem sie saß, hat sie total die Krise gekriegt und wollte aus dem Buggy raus. Krass oder? Wir hatten schon die Idee, ob sie eifersüchtig sein könnte, weil er ja irgendwann erst in das Leben meiner Schwägerin getreten ist, aber jetzt sind sie ja doch schon ne Weile zusammen. Mir ist die Situation jedenfalls irgendwie unangenehm. Klar, man muß es halt akzeptieren, aber ich finde es sehr schade für alle Beteiligten und ich frage mich, woran es liegt. Kennt Ihr sowas auch? Hoffe, es gibt sich irgendwann...

LG, Celina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Celine ist jetzt 20 Monate und hat es auch immer mit gewissen Personen. Zu machnchen ist sie total freundlich und andere Personen machen ihr irgendwie angst. Sie war z.B. lange zu meiner SChwester so, sie durfte sie nicht anfassen oder wurde ziemlich schnell ärgerlich gegen sie. Mittlerweile ist sie wenn meine Schwester zu Besuch ist kaum von ihr wegzubekommen. Ich denke da hilft wirklich nur sehr viel Ausdauer und immer wieder versuchen sich mit ihr zu beschäftigen bis sie Vertrauen gefunden hat.

Lg Susann

2

Uns Erwachsenen sind doch manche Menschen auch nicht angenehm, und so gehts den Zwergen halt auch.

Bei denen kann sichs noch ändern, bei uns meist nicht...#schein

lg
leonie

3

Na, OHNE Grund wird die Abneigung wohl nicht sein. Aber DU erkennst halt den Grund nicht. Dir sind doch auch manche Menschen spontan sympathisch und andere gar nicht. Warum sollte das bei Deinem Kind anders sein?

4

halloooo,

also mein zwerg (25mon) hat das auch hin und wieder bei einigen personen! und ich hab festgestellt daß das fast ausschliesslich die leute sind, die entweder:

-selbst keine kinder haben und daher noch unerfahren und vor allem unsicher im umgang mit kindern sind oder

- die leute, die kinder nicht mögen!

mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen, #kratz aber ich glaub dass kinder eine ganz feine nase für sowas haben und dann z.b. die unsicherheit spüren.

nervosität z.b. überträgt sich ja auch schon auf die kleinsten...ist ja ähnlich! #aha

vielleicht stimmt aber auch das andere posting... manche leute sind einem halt auf anhieb nicht sympathisch!und das liegt dann aber wirklich an der art bzw. ausstrahlung!
;-)

lg mucki