Haben eure Kinder außergewöhnliche Namen?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
Wir hören immer noch blöde Kommentare, was den Namen unseres Sohnes angeht - aber wir stehen da drüber, denn wir finden ihn toll!

Er heisst #herzlich Cedric-Etienne #herzlich

Wie heißen eure Kleinen und was sagen andere dazu?

Lg Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (18 Monate) und #baby-girl (22. Ssw)

Ps. Wir wollen unsere Tochter Celia (das i nicht als j gesprochen!) nennen, uns fehlt aber noch ein schöner 2. Name - habt ihr eine Idee? #danke

1

Mein Kleiner heisst Kian, ist hier in Frankreich auch sehr ungewoehlich. Wird oft mit Killian verwechselt#schmoll.
Hab aber noch keinen negativen Komentar gehoert.
Und wenn, waer es mir auch egal, ich finde den Namen toll.

Lg, Karina

22

HI !!

Der name ist echt super schön . So heißt ein kleiner bei uns aus der Krabbelgruppe.

LG Nadja

2

Hallo,

also meine Töchter haben die Namen Lavinia und Anisha bekommen.

Ich werd schon oft angesprochen das diese sehr ungewöhnlich sind. Doch uns gefallen sie sehr. wir wollten unbedingt welche, die schön klingen und auch nicht zu oft vorkommen.

doppelnamen find ich persönlich nicht so schön, aber das ist ja reine geschmackssache. ;-)

Falls ich nochmal SS werde, würde ich nen Jungen "Devin" nenne und mädchennamen find ich "Kelani" schön finden aber da is mein mann noch nicht so dafür #schmoll .

Naja mal schauen ob wir überhaupt noch eine SS eingehen. #heul


LG
mamajustine mit Lavinia an der Hand und #stern chen Anisha ganz fest im #herzlich

3

Hallo,

ich finde aussergwöhnliche Namen nicht unbedingt schlecht, sie sollten aber zum Nachnamen passen.

so Dinge wie

Michelle Maier oder Angelina Müller usw.

finde ich unpassend.

Ich bin ein Fan von Standardnamen...unser Grosser heißt Maximilian und wenns wieder ein Junge wird heißt er wohl Alexander.

Doppelnamen finde ich doof. Man sollte immer bedenken, dass die Kinder vermutlich eh nur mit dem ersten Teil gerufen werden und dann immer mit dem langen Namen unterschreiben müssen.

LG Bunny #hasi

6

Hallo Bunny,

danke für deine Antwort...aber ich fragte nicht nach Meinungen, was Doppelnamen angeht, denn das sollte jeder selber entscheiden - sondern wollte wissen wessen Kinder einen außergewöhnlichen Namen haben. Dies muss nicht unbedingt ein Doppelname sein.

LG Wenke

4

Huhuu...
Meine Töchter heißen Zara Joline und Thalia Mylène.
Mittlerweile hat sich jeder dran gewöhnt..;-)
LG sopi

5

Hallo,

also unsere Tochter heißt:

Thora Freyja#herzlich


Thora - abgeleitet von Thor, Gott des Donners und
Freyja - ist u.a. die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit


Sie ist etwas ganz besonderes und sollte auch einen ganz besonderen Namen bekommen und keinen Modenamen wie Anna, Sophie oder Leonie. Aber ich denke, daß sollte jedem selbst überlassen sein.;-)

Blöde Kommentare hatten wir auch noch nicht, immer nur die Frage, wie wir auf diesen Namen kamen.

Alles Liebe
Nancy & Thora Freyja (14 Monate)



7

Hallo!

meine Tochter heisst
Nia Emily Josephine -
NIA ist ein afrikanischer Name, was u.a. "der Donner" oder "Entschlußkraft" heisst und ich muss sagen - so ist sie;-)

Eo.

15

Hallo Eo.!

Unsere Süße heißt mit Zweitnamen auch Nia. #freu Ich finde den Namen echt super schön und er passt auch von der Bedeutung "Donner" her sehr zu unserer Maus.

Insgesamt heißt sie

#herzlich Alissa Nia #herzlich

wobei sie nur mit Alissa gerufen wird.

Liebe Grüße
Catrin

8

hallo..

naja aussergewöhnlich liegt ja im auge des betrachters,,,

meine maus heisst #herzlich Tabita Amelie #herzlich

amelie kennen ja alle bei Tabita, ihrem rufnamen kucken immer alle und fragen ob wir das durchbekommen haben #kratz
-aber sagen auch gleich , dass der name an sich gefällt und doch recht einfach ist und gut gemerkt werden kann?!
nuja der name steht in so ziemlich jedem vornamensbuch, wenn bis T keiner blättert weil alle bei lara und lena und marie und sophie stehenbleiben kann ich ja nichts dafür ;-)
ich wollt seit 10 jahren immer eine tabita wenns mal ein mädchen wird und nun hab ich eine....
einen jungennamen hab ich noch nciht, weil eric sich gegen leopold sträubt #schmoll hat ja auch noch zeiiiiiiiiiiiiiiiiit


LG
schnuti, die einen gewöhnlichen namen hat,nämlich katja, und den gab es 5mal in unsrer klasse, davon 2mal mit exakt gleichem nachnamen !!!!!!

9

Ich weiß nicht, ob unser Name ungewöhnlich ist,

Yannick Sirius heißt mein kleiner (großer) (B)Engel #freu

Und macht seinem Namen Sirius alle Ehre #freu

10

hallo!

meine kleine heißt FRIEDA AMELIE #blume

ich finde den namen nicht zu häufig, aber auch nicht zu spacig.

#sonne rins

Top Diskussionen anzeigen