bin so sauer auf kinderarzt(lang)

hallo,

ich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass meine tochter ständig pipi muss und zum teil auch etwas schmerzen dabei hatte. habe sie dann gestern allerdings erstmal warm eingepackt und so ging es dann auch eigentlich. viel zu trinken hab ich ihr auch gegeben und sie ist wirklich alle 15 min. aufs klo gerannt. so hoffte ich darauf das alle bakterien rausgespült werden.
jetzt hatte ich heute morgen wieder das gleiche theater zu hause. sie hatte plötzlich wieder schmerzen beim pipi machen #heul
dauraufhin habe ich mich aufgerafft und bin mit ihr in die notfallpraxis. dort war es zu meinem gück, verdammt voll #schock okay ich dacht mir das kann sich ja nur um stunden handeln. während der ganzen stunde, die wir warten mussten, wollte meine kleine nicht einmal auf die toilette. sie sagte immer dass sie nicht müsse. also wir dann nach einer stunde warten und dann ab in das untersuchungszimmer. annabell war schon völlig nervt vom langen warten und ich auch #gaehn. als dann der arzt kam, erzählte ich ihm erstmal die beschwerden meiner tochter. der arzt war mir schon ziemlich unsympathisch und ich hatte von anfang an irgendwie kein gutes gefühl bei dem. aber was sollte ich machen, ich wollte ja nun wissen was mit annabell ist. daraufhin wollte er das ich sie untenrum ausziehe, damit er mal gucken kann, aber er da so etwas sehen kann. also ich annabell ausgezogen und sie auf die "untersuchungsliege" gelegt. dann merkte ich schon während der untersuchung das annabell pipi musste. ich sie also gefragt ob sie pipi muss und sie sagte: ja ganz doll. das bekam der arzt ja nun mit. er hat aber nicht weiter darauf reagiert #kratz dann habe ich den arzt gefragt, ob ich mal bitte kurz mit meiner tochter auf die toilette gehen dürfte. er meinte nur, nein das kann jetzt auch noch 5 in. warten bis ich fertig bin. ich dachte mir nur: hallo??? da liegt ein kleines kind, beine auseinander und muss ganz dringend pipi und darf nicht gehen. annabell war meiner meinung nach so eingeschüchtert, dass sie meinte, sie kann noch aufhalten. also untersuchte der arzt weiter als wäre nichts. dann tastete er ihren bauch ab und in dem moment konnte annabell es nicht mehr halten und fing an zu pillern und auch an zu weinen. selbst der arzt bekam was ab, was er natürlich verdient hatte.#schein

da hörte er dann ganz schnell auf ihren bauch abzutasten und sprang erstmal 5 meter an die seite und sagte in einem so was von unngbrachten ton: hör hier auf zu pinkeln und geh auf die toilette. aber leider ist meine tochter noch nicht in der lage es einfach so zu unterbrechen. #schock also was sollte ich machen. sie drückte natürlich ihre beine zusammen aber es lief locker weiter. ich dachte mir nur das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein. auf der unterlage auf der "liege" war nun eine pfütze in der meine tochter saß #heul ich hätte heulen können. ein hilfloses kind das nicht auf toilette darf obwohl es muss und dann so eine unverschämtheit sich als arzt so zu verhalten. ich nahm meine tochter von der liege und der arzt holte schnell lappen damit er das so schnell wie möglich wegputzen konnte. dann meinte er, dass er eigentlich vorhatte jetzt noch einen urintest zu machen aber da die kleine ja jetzt eh nicht mehr muss könnte ich jetzt ja noch stunden warten bis die kleine in einen becher pillern kann. ich habe meine tochter allerdings nur noch angezogen und bin mit dem weinenden kind raus aus der praxis. habe sie dann im auto erstmal beruhigt und habe überlegt was ich jetzt machen soll. wir hatten zwar beide die SCHN**** voll aber mir war es viel zu wichtig ihren urin abchecken zu lassen. daraufhin habe ich meine kleine überredet das wir jetzt nun noch ins Kinderkrankenhaus fahren, damit wir gewissheit bekommen was mit ihr los ist, damit sie nicht noch mehr schmerzen bekommt. in der kinderklinik war es dann auch alles viel harmonischer und wir fühlten uns viel wohler. die ärzte waren alle super nett. sie haben annabell ganz liebevoll untersucht und anschließend wollten sie auch eine urinprobe. sie haben das meiner keinen erklärt was sie dafür machen muss. dann haben sie uns einen becher gegeben und uns auf die toilette geschickt. leider konnte annabell aber kein pipi machen #schwitz obwohl ich den wasserhahn hab laufen lassen kam kein pipi. dann bin ich zu einer schwester und habe sie gefragt as ich denn noch machen könnte. die gab mir dann den tipp, dass wenn die kleine auf der toilette im sitzen kein pipi machen kann, soll ich sie untenrum halt komplett ausziehen und sie soll sich vor das waschbecken stellen und eine hand unter den wasserhahn halten und siehe da: es kam pipi. etwas ging zwar auch nebenher aber das war gar kein problem, die schwester hat das weggemacht und während der urin untersucht wurde, durfte meine tochter auf der station spielen. da hatte sie das dann alles was vorher war wieder vergessen. und ich bin froh das wir beide trotz dem erstn vorfall beim arzt noch weiter ins krankenhaus sind, weil sie tatsächlich eine blasenentzündung hat. sie nimmt jetzt leichtes antibiotikum und am dienstag soll ich nochmal mit ihr zu unserer kinderärztin.

so, jetzt geht es mir doch gleich ein bisschen besser nachdem ich mich so aufgeregt habe. das man so etwas auf kinder loslassen kann ist doch echt unglaublich. wenn ich da jetzt nur dran denke kommen mir echt die tränen. die kleine tat mir soooooooo leid. zum glück scheint sie da nicht mehr dran zu denken. ich dachte echt das sie mit mir garnicht erst ins KH reinkommt nachdem was vorher war. aber sie ist doch so tapfer.

danke fürs zuhören, musste mich einfach mal ausheulen #heul

LG Kathrin 22+2 mit nico, dem es heute ausgesprochen gut geht,und annebell ( die es genießt im warmen bett zu liegen)

1

hi,

also wegen des verhaltens des arztes würde ich mich an die leitung wenden. das ist schlichtweg unverschämt.

allerdings hast du dich wohl durch die weisskittel etwas einschüchtern lassen, oder? denn du wußtest ja auch, dass die urinprobe bei verdacht auf blasenentündung eigentlich vorrang hat...insbesondere, wenn die kleine 1std nicht pipi gemacht hat...

geschieht dem blöden kerl ganz recht - ich hoffe, dass du deine kleine vor dem blödmann (in der situation und vor seinen augen) ganz doll in schutz genommen hast...

liebe grüße und gute besserung, pippilotta

2

Oh man, was für eine Geschichte #schock

Erst mal gute Besserung für deine Tochter #liebdrueck

Na, dem Arzt hätte ich aber was erzählt. Der wäre nicht ungeschoren davon gekommen. Zu dem A... würde ich nie wieder hingehen. Was denkt der sich eigentlich?:-[

Hast du ihm wenigsten die Meinung vor den Latz geknallt?
Natürlich direkt und sachlich.

Da bin ich wirklich froh, so eine gute Kinderärztin zu haben. Sie bleibt, auch bei dem vollsten Wartezimmer, immer ruhig und geht mit den Kindern sehr liebevoll um.

lg
Monchi

3

Hi du!

Deine Tochter tut mir echt leid das sie so nen blöden Arzt hatte. Aber ist ja schön das sie dann im Krankenhaus trotzdem noch so toll mitgemacht hatte. Klappt nach sowas sicherlich net bei jedem Kind.
Na ja und grinsenderweise muss ich sagen als mein Sohn nicht mal 1 Jahr alt war ( gut, mit deiner Tochter kaum zu vergleichen) hat er mal bei einer U-Untersuchung auf den Tisch gek....., lach. Papa war das soooooooooooo peinlich, kicher. Aber ich habs schon geahnt als gewisse Geräusche kamen, lach. NA ja und is bei Kindern eben so. HAb mir da keinen Kopf gemacht. Und zu dem Arzt würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Doch ich schätze das würdest du wohl eh kaum

Ela

4

Hallo

Das ist uns auch schon passiert und mein Kinderarzt hat nur geschmunzelt und gemeint das es so hoch noch kein Junge geschafft hätte ;-).Ich würde mich auch über den Arzt beschweren.

lg

5

Hallo!

Das mit dem Arzt gebe ich Dir und allen anderen Recht.

Sehr schade finde ich von Dir das du dich erst heute aufgerafft hast zum Arzt zu fahren.

Im ersten Posting von Dir habe es dir alle angeraten.

Du hättest deiner Tochter schmerzen ersparen können da du es unnötig hinausgezögert hast.

Deiner Tochter gute Besserung.

Arienne

6

Hallo,
ich kann dir auch nur raten, dich über den Arzt zu beschweren. Am Besten schriftlich bei der Krankenhausleitung.
Ansonsten gute Besserung!
LG Ulli