Mütter von Kindern mit Modenamen !!

Hallo Ihr Lieben,

mich würd´ mal interessieren -

Mütter die Ihre Kinder "Leon, Emily, Laura-Marie, Leoni, Finn u.s.w." genannt haben,

wie geht Ihr damit um, dass jedes vierte Kind den gleichen Namen hat, wie Eure Süssen ?!?!

Stört Euch das gar nicht ?

Lieben Gruss Meerduft mit einer "Sandra".

1

Hallo

Bei meiner Tochter geht ein Leon,meine Laura-Louisa und eine Leonie und keine von uns Müttern regt es auf das soviellllllllllllllllllllle Kinder so heißen.Unsere Kinder sind sowieso einzigartig :-p.

lg

2

Das ist mal eine interessante Frage...die Antworten moechte ich auch gerne wissen.
Allerdings glaube ich kaum, dass Muetter mit Kindern, die einen "Allerweltsnamen" haben, ehrlich darauf antworten werden.
Meist werden etwas ausgefallenere Namen schlecht gemacht und man behauptet, zu der Zeit, als der Name ausgesucht wurde, haette es ihn garnicht sooo oft gegeben.

Ich bin froh, das wir unsere Tochter aussergewoehnlich benannt haben und sind mit unserer Wahl immer noch supergluecklich.

Hier in Amerika ist es eh alles etwas anders und unsere Tochter hat einen voellig normalen Namen hier.

Gruesse an Sandra.;-)

Meike

10

Hallo!
Wollt nur kurz meinen Senf dazu abgeben;-)
Wenn Collin ein Mädchen geworden wäre, wäre er jetzt eine Emily. Muss aber ehrlich sagen als ich SS war den Namen nicht häufig gehört habe. Jetzt bin ich aber heil froh das er ein Junge ist.
Aber genauso verhält es sich mit Autos(sorry komisches Beispiel) kauft man sich ein Rotes haben aufeinmal ALLE ein rotes Auto.

LG Elli und Collin

3

Ehrlich? Mich stört es kein bisschen dass so viele Kinder im Moment so heissen! Meine heisst Leonie-Sophie (Rufname Leonie) und es gibt schon einige die ihre Kinder os rufen..aber na und? ich heisse Jennifer und das kam damals auch ständig vor! Ich fand das überhaupt nicht schlimm!!

Lg,.Jenny+Leonie-Sophie

4

hallöchen,

gute frage... also unser sohn heißt FYNN. wir kennen noch 2 weitere aber mit I also FINN und einen janik-finn. ist nur dumm, dass die weiteren finn's nun schon zu unserem engeren bekanntenkreis gehören und es langsam schwierig für die jungs wird. wenn einer "angemeckert" wird, dann bekommen es leider beide ab, da die zwerge erst 16 monate alt sind :-) sie können es halt noch nicht so unterscheiden wenn sie zusammen sind. wenn einer "mist baut" und der name gerufen wird, schauen immer beide :-)

aber ansonsten sind wir stolz unseren sohn so genannt zu haben. mir gefiel der name schon seit 7 jahren sehr und vor 7 jahren war er noch nicht so verbreitet wie jetzt. was solls, fynn ist irgendwie ein typischer fynn... der name passt so dermaßen gut und wir sind froh ihn so genannt zu haben. modenamen wird es immer wieder geben... da muss man eben drüber stehen.. auch wenn es immer heißt: ach noch ein fynn??? hauptsache es passt und gefällt...

alles liebe,

liu und fynn

13

Huhu

jetzt musste ich etwas schmunzeln, denn mein Sohn heißt auch wie oben genannt Janick Fynn.

Damals (Na ja vor knapp drei Jahren) hab ich den Namen sehr selten gehört und alle haben gesagt, was ist denn das für ein Name, so kann man doch kein Kind nennen und so.

Und heute liest man es überall! Aber einen allerweltsnamen wollte ich auch nicht unbedingt haben, doch letztendlich zählt doch das einem der Name gefällt, ob nun ausgefallen oder nicht.

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn und Hayden Lennox (den es sicher kein zweites Mal gibt)

15

Eigentlich hatte ich mir ein kleines Mädchen gewünscht, aber bei meiner Schwangerschaft fühlte ich schon bald, dass es ein Junge wird und es wurde im nachhinein auch vom Arzt bestätigt.
Ich bin überglücklich jetzt einen Sohn zu haben.
Besonders weil er so ein temperamentvolles offenes Wesen besitzt.
O.K. man kann zwar keine Friseuren machen, aber es gibt sehr wohl wunderschöne Klamotten für kleine Jungs und auch in verschiedenen Farben: grün, gelb, orange, rot, blau, weiß, braun...
Ich liebe meinen Sohn in seiner roten Latzhose oder wenn er besonders frech und verwegen gekleidet ist. #herzlich

in der Mädchenabteilung gibt es fast alles
nur in rosa!!!! LANGWEILIG #augen

Als zweites Kind wünsche ich mir glatt wieder einen kleinen
"Huckleberry Finn"

Viele Grüsse
Doro + Emanuel

weiteren Kommentar laden
5

Also meine Kinder heißen Maren und Jan Konrad (Jan ist der Rufname).
Maren ist kein Modename, aber auch nicht extrem ausergewöhnlich. Er kommt aber auch nicht so häufig vor. Ich kenne selber nur noch eine Person, die auch so heißt. Die ist aber schon erwachsen.
Tja und Jan...der Name war schon immer mein Favorit. Klar gibt es den öfter ( auch in vielen Varianten) aber ich fand den Namen schon immer total schön. Auch schon, bevor ich meinen Mann kennen lernte, dessen Opa auch Jan hieß. Den Konrad dahinter hat er bekommen, weil mein verstorbener Schwiegervater Konrad hieß. Unser Sohn hat also die Namen von seinem Opa und Uropa bekommen.
Übrigens gab es im Kiga meiner Tochter im letzten Jahr nicht einen einzigen Jan!

Lg
Tina

6

Hi!

Also bei uns war das so... wir überlegten uns wie wir einen Jungen nennen möchten (Mädchen hätte Anna geheißen, nach seiner Uroma)
Und wir wollten gerne einen "alten deutschen" Namen...gar nicht einfach...aber uns hat dann sehr schnell Paul sehr gut gefallen...die entscheidung stand..
und als es wirklich PAUL werden sollte und nicht anna ;-) da hab ich gestöbert und den Namen in allen Listen sehr weit vorn gesehen #schock
Und wir wollten nun alles aber keinen hippen Modenamen#augen

Dann hatten wir noch ein schönes Negativbeispiel eines Pauls...kommandiert rum...rief "halt die Klappe" zur Mutter usw #augen

Aber wir sind dabei geblieben...wir mögen diesen Namen und Paul paßt auch super zu ihm.
Mein Mann heißt Michael...frag ned...ich kenn glaub ich 20 Kerls die so heißen#cool so ist das halt manchmal...


Wir werden bald wieder üben #schein und ein 2. Bub würde wohl ein Jakob werden..etwas ausgefallener#cool

LG Miriam und Spuck- Paul

18

Hallo!

Bin zwar aus Österreich, aber hier ist auch Jakob zur Zeit richtig IN.

Der Cousin meines Mannes nannte sein 3. Kind Jakob (wohnt ca. 250 m von uns) und unser direkter Nachbar hat einen Sohn namens Jacub (türkische Variante). Auch einen älteren Jakob (9 Jahre) kenne ich und wenn ich mich recht erinnere ist vor kurzem auch ein anderer Junge in unserer Ortschaft Jakob genannt worden (1000 Einwohner-Gemeinde - also gar nicht soo groß!)

Aber eigentlich egal - ist ein schöner Name (genauso wie Paul) und wenn er euch gefällt - dann passt es auch so!

Unsere Mädchen heißen übrigens:

Christina
Magdalena und
Isabel

Wir wollten auch immer eher traditionelle Namen - nur Isabella (so ist es bei uns üblich) wollte ich nicht - hört sich irgendwie wie eine Kuh an - meine Meinung! So wurde es die spanisch/hebräische Form "Isabel"!

Liebe Grüße und viel Glück beim Üben

Petra und 3-Mäderl-Haus

26

Hi
Ich finde es nur schwer, schöne traditionelle Jungennamen zu finden, es soll ja auch in unsere Zeit passen (also Franz, Herbert oder so find ich nicht so toll..)

Bei Mädchen ists da einfacher, ;-)

Mir würde auch
Johanna, Magdalena :-) Katharina etc gefallen...

Bei uns ist Jakob in der Statistik weit unten, hab aber in unserer Kleinstadt auch schon einen Jakob getroffen. Aber ich finds schön. Ist mir auch egal eigentlich, nur einen echten "in Namen" wollt ich eigentlich nie (so auf die Art: ach...noch eine die nach der Liste gegangen ist #augen)

Danke fürs #klee wünschen #cool

LG Miriam, jetzt wieder mit Paul, ohne Spuck #huepf

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Unsere Kleine heißt Emily. Ich habe in den 15 Monaten wo sie auf der Welt ist noch kein anderes Mädel kennengelernt was Emily heißt. Also uns stört es momentan noch nicht. Mal sehen wie es später im Kindergarten wird.

LG Kathrin

8

Mein Sohn heißt Luca.
In vielen Gebieten auch ein Modename.
Hier bei uns kaum.

Hier hört man ständig Max,Moritz,Finn,Linus uws.!

Und wenn es so wäre dann wäre es mir egal!

9

Hallo,

als einen "Modenamen" habe ich Finn nie empfunden.... Vor Finns Geburt kannte ich auch kein einziges Kind diesen Namens (zumindest in Deutschland nicht...in Irland schon) und heute - knapp zwei Jahre später - kenne ich auch kaum andere Finns, aber deutlich mehr "Sandras" (vor allem unter Frauen mittleren Alters der Renner ;-)). Da mag die Statistik etwas anderes erzählen, mir auch egal.

Es wird höchstwahrscheinlich kein Kind mit dem Vor- und Zunamen meines Sohnes geben...und dann, wie sagte doch der größte aller Dichter: Was ist schon ein Name? Eine Rose, hätte sie einen anderen Namen, würde doch genauso gut duften...#blume

Grüße
Badefee und Finn (*12.12.04)