Schönes "Guten-Morgen"-Lied bekannt?

Hallo,

Schlaflieder fallen mir zwar immer einige ein, aber ich würde auch gern den Morgen #sonne mit einem Lied begrüßen. Hat jemand eine Idee?

Vielan Dank


wotanbibs

Heraus aus den Betten! Heraus, heraus!
Die liebe Frau Sonne, die lacht euch ja aus!
Die geht schon spazieren durch Felder und Flur
und denkt sich: Wo bleiben die Kinder heut nur?
Und der Hahn auf dem Hof und die Spatzen vorm Haus,
die lachen die kleinen Langschläferchen aus.
Drum schnell in die Strümpfchen, in Hosen und Kleid-
"Guten Morgen, Frau Sonne!
Jetzt sind wir soweit!"

zum singen oder vorlesen, viel spaß!

"guten morgen, guten morgen,
die nacht ist verronnen,
guten morgen, guten morgen,
der tag hat begonnen,

ein munteres küsschen fliegt zu dir ans bettchen,
es kitzelt dein näschen, sagt leis dir ins ohr....

guten morgen, guten morgen.....

beweg deine füsschen, der kleine zeh der schläft noch,
da hilft ihm das küsschen und singt ihm was vor......

guten morgen, guten morgen"


zwecks der sehr schönen melodie, die ist auf der cd "der traumzauberbaum", wie auch andere ganz schöne lieder und geschichten. kannst ja mal googeln. lohnt sich wirklich.

ach ja, reinhard lakomy heisst der autor und war bei uns im osten eigentlich schon eine legende für kindermusik.

shark

hey! als ich die überschrift gelesen hab, wollte ich auch den
text von dem lied reinstellen - find die cd auch klasse - hatte die schallplatte als kind auch!

was angelina auch total gerne mag ist dieses liebkoselied!

find's toll, dass so viele ost-sachen noch aktuell sind!

lg bianca

finde auch, wenn man nicht weiss, dass das ding 25 jahre alt ist, dann merkt man das auch gar nicht. ist so aktuell wie eh und je. total zeitlos.

shark

Kennst du das Hörspiel "Der Traumzauberbaum"?!

Da ist ein wunderschönes Guten Morgen Lied drauf... Generell ist das eine wahnsinnig schöne CD, die ich auch noch sehr gern höre#hicks

LG, Bea

huhu bea, lies mal das vorgänger posting :-)

tolle cd oder?

#hicks

Die CD ist echt klasse... die hatten wir schon im Schrank, bevor wir Nachwuchs hatten und haben die oft im Auto gehört ;-)#schein Zu schön, die CD

Hallo,

hier noch ein nettes, kurzes aus der Spielgruppe::-)

" Guten Morgen, guten Morgen#sonne
wir winken uns zu!!!
Guten Morgen, guten morgen
zuerst ich und dann Du!!"

Die weiteren Strophen kann man dann mit verschiedenen Bewegungen weiterführen, z.b....klatschen uns zu, lachen uns zu o.ä!!!

Viel Spass beim Singen!!#freu

LG Tanja& Moritz ( 20 Monate, der das Lied immer noch gerne mit macht)!!#huepf#cool

Hallo,
wenn mir grade danach ist begrüsse ich meinen Kleinen mit ein paar Zeilen aus dem Geburtstagslied...

wie schön, daß Du geboren bist wir hätten Dich sonst sehr vermisst wie schön, daß wir zusammen sind....(statt wir gratulieren Dir Geburtstagskind) und wieder fröhlich aufgewacht nun sind...

oder einfach nur
Guten Morgen, guten Morgen guten Morgen Sonnenschein...
usw.

Gruß Stefa

ich hab was selber gedichtet...#hicks.is mir igentwie im kopf gekommen und jeden morgen sing ich es.

guuuuuuuten morgen,guuuuuuuuuute nacht
mein priiiiiinz ist erwacht.
haaaaast du auch so schöööön geschlafen?
das die sonne heuuute laaaacht!


dann knutsch ich ihn und kitzel ihn.bis er lacht.

Im Spielkreis singen wir immer:

Guten morgen in diesem Haus,
guten morgen in diesem Haus,
ja wir wünschen euch,
ja wir wünschen euch,
einen schönen Guten Morgen,
einen schönen Guten Morgen,

Guten Morgen!

Top Diskussionen anzeigen