Wie lange spielen die Kleinen mit Lego Baby Primo?

Hallo,

ich habe nun soo viele von diesen Anfangssteinen von Lego Duplo, eben die ganz großen.

Wie lange spielen die Kleinen damit?

Lg Anro mit Tobias *7.08.05#blume

1

Hallo!

Meinst Du die, die man nur stapeln kann, also die Steine mit den verschiedenen Formen?
Die haben André (16 Mon.) nie wirklich interessiert. Er stapelt lieber normale Holzbauklötze oder versucht sich jetzt an den normalen Duplo-Steinen. Das fällt ihm aber noch sehr schwer.

LG Silvia

2

Hi,

ich meine die ganz großen Steine von Duplo, die gibt es als Einzelstein, 2er und 3er Stange.

Dann gibt es noch so eine Raupe, Rasseln, eine Eisenbahn, Männchen.

Tobias stapelt die Einzelsteine so ungefähr seit dem 13.Monat. Klappt super. Er hat eine 4*4 Platte wo die Steine auch sicheren Halt haben.

LG Anro

3

Hallo!

Ja, da meinen wir das Gleiche. André hat zwar nur diese einer Klötze und die Eisenbahn. Die Raupe kenne ich aber auch.
Das interessiert ihn aber nicht so richtig. Ich muss dazu sagen, dass er sich immer Herausforderungen sucht. Also bei den Holzbauklötzen stapelt er ungerne die quadratischen Klötze sondern lieber die ganz schmalen usw. Wenn etwas von selber hält (wie diese Legosteine) ist es für ihn uninteressant. Die normalen Lego-Duplo (also die ab 2 Jahren) sind noch schwer, aber er übet verbissen. Seitdem er die bei seiner kleinen Freundin gesehen hat, sind die Lego-Baby Sachen völlig "out"...

LG Silvia

4

Hallo Anne,

wir haben diese Steine auch, ich habe mal ein ganzes Paket günstig bei Ebay ersteigert (Raupe, runde Rasselsteine, eckige Steine, eine Figur, einen Baum und einen Platte).
Aber irgendwie liegen die Steine fast nur rum. Chiara spielt nicht allzu oft damit. Viel lieber "sortiert" sie Wäscheklammern......

Ich hoffe, dass sie sich später für Duplo mehr interessiert. Davon habe ich nämlich noch eine riesige Kiste von meiner großen Tochter.

Viele Grüße,
Nicole

5

Hallo,
wir hatten die auchmal im Paket bei ebä.. ersteigert...
Max spielt sehr gerne damit, wir haben dafür sogar zwei Bauplatten und wir bauen Häuser, Türme etc. am besten findet er allerdings die Primo Eisenbahn.
Zu Weihnachten gibts jetzt allerdings die Steine ne Nummer größer von Duplo weil er damit doch mehr machen kann.
Aber Primo ist bis 18 Monate durchaus ok.
Gruß Stefa+Max 19 Monate