Wie habt ihr eure Männer umgestimmt?

Ich habe schon öfter hier einen Bericht darüber geschrieben das ich gerne noch ein zweites Kind möchte aber mein Mann nicht. Nun möchte ich mal von euch wissen wie ich weiter dafür kämpfen kann. Bitte gebt mir ein par Argumente die ich meinem Mann geben kann, denn scheinbar reichen die meinen nicht aus um ihn umzustimmen.
Ich bin tottraurig über seine feste Entscheidung kein weiteres mehr zu bekommen.
Vor einem Jahr habe ich schon darum gekämpft aber mir dann gesagt ich muß ihm mehr Zeit geben. Nun ist mein Wunsch so heftig geworden, das ich ihn nicht mehr unterdrücken kann.
Mein Mann möchte einfach nicht mehr. Ich kann mich damit aber nicht abfinden genauso wenig wie er mit meinem Wunsch.
Bitte gebt mir ein Paar Hilfestellungen. Danke

Nadine und Emma 2J2Mon

1

Wenn er von vorne rein gesagt hat, dass er nur ein Kind will hast du schlechte Chancen ihm was aufzuzwängen oder ihn zu überzeugen. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Wusstest du das, wirst du das akzeptieren müssen. Denn du wusstest es ja...


Hat er aber andere Dinge gesagt von vorne rein a la: Ich will eine große Familie mit vielen Kindern wäre es für mich vielleicht ein Trennungsgrund. Ein Kinderwunsch kann einen Menschen auffressen. Denn es ist nicht in Ordnung, wenn er gesagt hat, er möchte viele Kinder und dann aber nach einem sagt nein will ich nicht.
Dann hat er dich belogen und das wäre ein Trennungsgrund, denn er wusste ja, dass ich Kinder will und nicht nur eines und er sagte er will auch mehrere.

Hat er aber gesagt, er will erst mal ein Kind und dann weitersehen dann heißt das wohl nicht Ja und nicht Nein.

Es tut mir Leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Mein Fazit ist:

Hat er gesagt er will viele Kinder und auf einmal will er keine mehr, dann hat er dich belogen.

Hat er von vorne rein gesagt nur ein Kind und dann ist Ende mit Kindern bekommen dann musst du das akzeptieren denn du wusstest es.

Hat er aber nichts gesagt oder wollte sich nicht festlegen dann hast du Roulette gespielt und er ist eben zur Entscheidung gekommen, dass er keine Kinder mehr will.

Wenn der Wunsch dich fast zerfrisst und du dir DEIN Leben nicht mehr vorstellen kannst ohne weitere Kinder oder ohne ein weiteres Kind, dann wirst du dich trennen müssen. Denn ein Kind unterschieben wirst du ihm nicht wollen und es wird nichts nützen. Oder ihn überzeugen was er nicht will.

Ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe du und dein Mann findet eine gemeinsame Lösung.



Jasmin

2

Hallo Nadine,

lass Dich mal ganz feste knuddeln #liebdrueck, das ist wirklich eine blöde Situation.

Auf der einen Seite stehst Du mit dem Kinderwunsch, auf der anderen Dein Mann, der leider keines mehr möchte. Einen Kompromiss gibts da wohl kaum.

Was sagt denn Dein Mann, warum er kein zweites Kind mehr möchte?

LG Heidi

3

Hallo Nadine!

ihr habt doch bestimmt vor eurer ersten tochter schonmal darüber gesprochen, wieviele kinder ihr möchtet oder?

ich denke, du wirst nur zwei möglichkeiten haben, entweder ihr trennt euch aus diesem grund oder du akzeptierst seine entscheidung, denn ich denke, ein kind, das du nur aus deiner alleinigen entscheidung heraus bekommst, wird euch nicht nutzen, eher schaden!

vielleicht braucht er auch immer noch zeit, weil eure emma vielleicht (für ihn!) etwas anstrengend oder anspruchsvoll ist.
vielleicht mag er ja erst noch ein weiteres kind, wenn emma nicht mehr so viele bedürfnisse hat!

wir persönlich haben uns dafür entschieden, erst ein zweites kind zu bekommen, wenn angelina größer ist (also so fünf, sechs jahre) - zum einen wäre es mir jetzt zu anstrengend mit zwei so kleinen mäusen daheim, zum anderen möchte ich diese wunderschöne zeit in der schwangerschaft und als baby und jetzt als kleinkind nochmal voll geniessen!

vielleicht sieht es ja dein mann in ein paar jahren anders!
ich denke, je mehr du ihn bedrängst und immer wieder mit dem
thema anfängst und versuchst, ihn umzustimmen, desto mehr wird er seine meinung vertreten! lass ihn ein wenig zur ruhe kommen und versuch's dann nochmal!

alles liebe für dich und für euch als familie
bianca

4

Habt ihr bevor eure Tochter geboren wurde darüber gesprochen wieviele Kinder es mal werden sollen?
Macht man ja eigentlich,oder?

Für uns stand von Anfang an fest,das wir 2 Kinder wollen und dann is schluß.

Luca ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin mit dem 2. Kind schwanger.


Ich finde es nicht gut wenn du deinen Mann zu etwas überreden mußt.
Nachher läßt er sich breitschlagen und is dann aber nicht glücklich!
Ob das dann so gut ist weiß ich nicht.

Lass ihn doch einfach mal in ruhe und nerv ihn nicht mit diesem Thema.
Wie heißt es so schön"Druck erzeugt Gegendruck".

Vielleicht kann ein guter Freund ja mal mit ihm reden oder deine oder seine Eltern.
Mal gucken was er dann da sagt.

Gib ihm einfach Zeit und nerv ihn nicht.

5

hallo

auch ich glaube nicht, dass man einen menschen in einer solchen entscheidung- die er ja immerhin (zumindest für den moment) getroffen hat- umstimmen sollte.

ER will kein zweites. wenn du ihn nun mit hängen und würgen umstimmst er scih breitschlagen lässt...dann wirst DU immer mit der arbeit sitzen bleiben, die harmonie geht flöten und irgendwann kann böse worte geben.
2 kleine kinder sind verdammt anstrengend und wenn dirs mal zuviel wird oder du krank wirst wird er dir viell immer vorhalten: "DUUUUUUUUU wolltest ja das kind, ich war nur für emma...."
ich weiß nicht ob das dann nicht auch für dich eine psych. belastung ist.
klar wir vermissen die zeit wo sie klein, zart, abhängig und suess waren, aber mit zweien ists nicht mehr so wie mit einem. 2 bekommt ihr schlecht unter wenn ihr mal für euch sein wollt, ehe sie zusammen spielen geht auch ein wenig zeit ins land wo emma evtl trotzig wird.... all sowas.

wart erstmal ab, klar wünsche werden stärker....aber andre wünsche (wie ein nettes neues auto ;) )schieben wir doch auch auf- warum nie mal den kinderwunsch??????? da gehts icht um uns sondern um das kind und was bringt es einkind in die welt zu setzen nur weil ICH es mir wünsche aber der papa nicht - meinst du das freut ein kind?! und umstimmen ist gefährlich weil ein kinderwunsch ein essentieller bestandteil des lebens ist und so eine grundauffassung legt man nicht aufgrund von 2 argumenten beiseite


LG
schnuti mit tabita amelie, die erst mit 5 oder 6 ein geschwisterchen bekommen soll

6

Willst Du nur, weil Deine Hormone mit Dir durchgehen und die Biologie ihr Recht fordert, Deine Ehe aufs Spiel setzen?

Wenn er nicht will, dann geht es eben nicht. Sei froh über Dein Kind, das Du hast. Und riskiere nicht, dass Ihr Euch ernsthaft entzweit. Das ist hier keine Postwurfsendung. Werbemaßnahmen helfen da nicht. Wenn er keines mehr will, dann werdet Ihr auch keins mehr bekommen können.