Neurodermitis, worin kann sie baden?

Hallo, hoffe mir kann einer einen tollen Tip geben.
Meine Große ist jetzt 2 Jahr und hat seit einem Jahr Neurodermitis. Bei dem Wetter jetzt ist es wunderbar am Blühen.#heul
Ich bade sie schon in Olivenöl, aber das hilft nicht wirklich.
Wer hat Tipps? Gibt es einen Badezusatz für diese Kinder?
Die Haut muß richtig gefettet werden. Ich hatte schon mal was aus der Apotheke (Balneum..), aber das war bei ihr gar nicht rückfettend. Den ganzen Kinderkram, den es zu kaufen gibt, verträgt sie nicht.
Wir haben auch schon gute Salben für Körper und Gesicht gefunden, aber noch nichts passendes zum Baden.
Wäre froh, über tolle Hinweise.#freu
LG Dana

1

Hallo,
ich habe auch ND und mein kleiner hat trockene Haut versuch es doch mal mit Sahne+Olivenöl kann ruhig ein becher ins Badewasser.

LG Reni

2

Hallo, bei bekannten von uns hat Stutenmilch immer gut geholfen.

Gruß

tanja

3

Hallöchen!

Vielleicht einen Schuss Mandelöl ins Badewasser?!

Was nimmst du denn für Salben im Gesicht? Mein Kleiner ist meistens beschwerdefrei, aber momentan hat er ein paar Stellen im Gesicht, da er einen Infekt hat...
Was wirklich Tolles habe ich noch nicht gefunden!

Lieben Gruß
Kati

10

Hi Kati,

also Maria bekommt angefertigte Salbe aus der Apotheke.
Hole ich mir immer beim Kinderarzt, das Rezept. Da ist dann Olivenöl und Wasser drin vermischt. Ich kann ihn ja mal fragen, wenn du willst. Sag Bescheid!
LG Dana

4

Hallo liebe Dana,

unser Erik hat auch ND und ich sehr trockene Haut. Olivenöl allein hat es nicht gebracht, aber versuche mal ein Glas Vollmilch und einen Esslöfel Olivenöl ins Wasser zu geben, wirkt bei uns Wunder!Die Fette verbinden sich da irgentwie besser oder so. #kratz Sollte man nur nicht zu oft machen weil die Haut mit der Zeit weniger Eigenfett produziert. Also deine Maus ab und an einfach nur mal abduschen statt zu baden.

Lieben Gruß,

Andrea und Erik (10.02.2005)

5

Hallo,
ich hab gute Erfahrungen mit Schwefel gemacht. Den Mineralstein einfach mit ins Badewasser geben. Und hinterher schön mit Babyöl einreiben.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denn ein Allheilmittel gibt es ja leider nicht *seufz*.
Liebe Grüße Katha

6

Versuche mal Lavera Baby neutral. Das ist eine Naturkosmetik die extra dafür entwickelt wurde. Dort gibt es Badeöl , Creme etc.

7

die senden Dir sicher eine Probe zu. Wenn nicht sende mir kurz eine email, ich würde Dir ein wenig abfüllen und schicken zum probieren. Für uns war es genau das richtige!

8

Die Lavera neutral Produkte benutzen wir bei Erik auch. Ich hatte nie bessere und die Haut sieht seitdem prima aus!

9

hallo dana,

wir benutzen balmandol zum baden und sind sehr zurfrieden, da es auch rückfettend wirkt. fragt einfach mal beim hersteller nach einer probe.

viele grüße,
martina und sara (17mon)