Maus 1 Jahr alt und krabbelt und steht noch nicht!!!

Hallo Ihr, meine Tochter ist am 28.09 1 Jahr geworden und macht noch keine Anstalten, zu krabbeln, alleine zu sitzen, sich hochzuziehen etc. Sie hat erst mit 10 Monaten angefangen zu robben, was sie jetzt schon sehr gut kann (robbt durch die Wohnung).

Ich kenne solch einen Späti in unserem gesamten Bekanntenkreis leider nicht. Irgendwie laufen sie alle mit spätestens 14 Monaten... Drum wollte ich mal fragen, ob es hier noch ein paar Spätis gibt?

Mache mir doch schon echt Sorgen, obwohl wir KG machen und auch die KiA sagt, alles ist okay und dauert halt seine Zeit. Trotzdem ist man ja in erster Linie Mutter und macht sich so seine Gedanken.

Wie gehts Euch so mit Euren Kleinen?

LG Peggy + #baby (*28.09.2005)

1

wenn sie frei sitzen kann und mit robben gut durch die Wohnung kommt, dann hat der KiA wahrscheinlich recht. Die Tochter von Bekannten ist bis 16 Monate auf dem Hintern rutschend durch die Wohnung gekommen und dann direkt gelaufen, der Sohn von Bekannten ist erst mit 18 Monaten gelaufen.

Zieht sie sich denn schon an Sachen hoch?

LG

Catherina

2

Mein KIA meinte nach dem 1. Geburtstags meines Jüngsten, der die gleichen Syptome wie dein Kind hatte, KG wäre angebracht.

Und sie war definitv angebracht, er brauchte dann noch 5 Monate bis zum Laufen.

Noch heute wird er - heute 6 - KG unterstützt.

Mit großen Pausen.

Mach lieber zuviel als zu wenig.

3

Jepp, das hat damals auch unser Osteopath zu luca gesagt, er hätte sich bis zum 6. Lebensmonat zb. drehen MÜSSEN, sonst hätten wir noch weiter KG machen müssen, zum glück konnte er es mit 4,5 monaten von alleine.
auch hat er gesagt nach dem 1.lebensjahr, sollten sie schon sachen können, wie hochziehen, stehen usw.
lg
sandra

4

hallo,
ich kann dich beruhigen. anton ist mit 13 1/2 monaten gekrabbelt, kurz davor hat er sich hochgezogen und dann mit 16 1/2 monaten ist er gelaufen und das von anfang an ziemlich sicher. ich kann dich gut verstehen, in meinem umkreis konnten alle gleichaltrigen ca. 5 monate vor ihm krabbel, das hat mich dann irgendwann auch etwas verunsichert, v.a als ein 5 monate jüngeres kind vor ihm gekrabbelt ist. es kommt dann immer ziemlich viel ziemlich plötzlich, also geduld das kommt schon
gruß
hummelrosine mit anton *28.03.05

5

Keine Panik!

Unserer begann erst zwischen dem 18. und 19. Monat zu laufen. Davor rutschte er nur auf dem Po durch die Gegend. Wir hatten zwar auch KG, wo er auf Krabbeln getrimmt wurde, aber ich denke, ob wir das nun gemacht hätten oder nicht - er lief eben erst mit 19 Monaten. Und das sehr sicher und gleich darauf auch rückwärts und seitwärts.

Also der absolute Spätzünder, was das Laufen angeht. Na und? Es ist alles bestens! Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, aber beim nächsten Kind geh ich das viiiiel lockerer an! #cool

LG Glannie

6

Hi Peggy!

Meine Tochter läuft erst seit drei Wochen, genau mit 21 Monaten...

Schlimm fand ich das nie, da man mir bestätigte, dass alles okay sei. Wir waren bislang 2 mal bei der KG wo wir aber nichts anderes machten als zu Hause auch schon.

Anna-Lena hat auch erst mit einem Jahr gekrabbelt, sich mit 14 Monaten alleine hochgezogen und dann auch mit dem Lauflernwagen durch die Gegend gefahren - die Hürde zum alleine Laufen war einfach noch zu groß, dafür läuft sie jetzt sicher.


Klar war ich acuh nicht immer glücklich, dass alle Kinder i Bekantenkreis schon so früh gelaufen sind und dann die Kommentare aus der Familie... aber sie kann es nun und wir sind richtig stolz.

Mittlerweile denke ich, dass es für mich ganz schön war, dass sie erst so spät lief, denn zur Zeit habe ich nicht Augen genug.

Andererseits war es sehr umständlich, als unser Sohn dann geboren wurde, immer musste ich zwei Kinder tragen.

Sprechen tut sie wie ein Wasserfall...


Glaub mir, im Kindergarten hat kein Kind noch gekrabbelt!
Das kommt alles wenn deine Tochter bereit dazu ist und wenn alles okay ist, dann ist das die Hauptsache!


Lieben Gruß

Sabby mit Kids