Frage zu Apis mellifica D6..Kennt sich jemand aus??

Hallo zusammen,

ich habe mal vor ein paar Wochen von der Apotheke diese Perlen bekommen, weil mein Sohn einen Insektenstich am Finger hatte und dieser sehr rot und dick war.
Jetzt meine Frage: Kann ich das auch nehmen, wenn er einen roten Popo hat? Und wenn ja, wieviel gibt man davon nochmal.

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Mara + Jonas (17.6.2004) und Jana inside (35 SSW)

1

Huhu!

Nee, gegen roten Popo sind die wohl nicht; nur gegen Insektenstiche. Gegen wunden Po hilft Chamomilla ganz gut (und Weleda Popo-Creme ;-)). Lass Dich mal in der Apotheke beraten. Ich gebe Joana bei leicht gerötetem Popo 3x 3 Globulis D6!

LG und gute Besserung!

Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hallo Mara,

wir geben Apis auch nur bei Insektenstichen. Schau mal hier:

Anwendungsgebiete und Symptome

* Insektenstiche
* Nesselausschlag
* Blasenentzündung
* Brennende, stechende Schmerzen beim Wasserlassen
* Häufiger Harndrang
* Nierenentzündung
* Augen-, Lippen-, Halsentzündung
Entzündungen mit Schwellung, Rötung und Brennen
* Fieber
Kein Durst, heißer Kopf, stechende Kopfschmerzen

Modalitäten

* Besserung: kalte Kompressen, kühle Umgebung
* Verschlimmerung: Hitze, Druck auf die betroffene Stelle



Bei Wundsein empfiehlt sich:
Sulfur oder Rhus toxicodendron oder Arnica

Liebste Grüße,
Kristina


3

Hi!

Auch Calendula hilft gut bei wundem Popo (auch Abschürfungen usw.) und von Weleda die Calendula Wundsalbe, ist nicht ganz so dick wie die Popocreme.

LG

curlysue

4

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße
Mara