Suche Krabbelgruppe oder Babyturnen in Umgebung 35325

Hallöchen,
ich habe heute mittag schonmal im Babyforum nachgefragt, da wir ja eigentlich da noch hingehören, aber vielleicht hat ja hier auch jemand einen guten Tip für mich?
Ich suche für unsere Maus (bald 11 Monate) eine Krabbelgruppe oder Babyturnen oder irgendwas in der Art, wo gleichaltrige Babys ein bißchen spielen können. Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei uns im Ort in der Krabbelgruppe, aber da waren alle Kinder schon älter und konnten schon laufen. Da sah Lena als einziges Krabbelbaby dann doch etwas alt aus
Kommt jemand vielleicht aus der Nähe (Mücke,Grünberg,Gießen) und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank und viele Grüße
Nicole und Lena (*26.11.05)

1

Hi,

ich komme aus Giessen und ich weiß das die "Evangelische Bildungsstätte" (Am Wingert 18 glaube ich#kratz) Krabbelgruppen anbietet.
Kannst ja einfach mal da anrufen.

LG Sonja+Leonard (14mon)#herzlich

2

Hallo Nicole,

wir wohnen auch in Mücke (Nieder-Ohmen) und gehen nach Sellnrod in die Krabbelgruppe. Dort sind Kinder im Alter von 4 Monaten bis ungefähr 2 Jahren. Alena ist jetzt 15 Monate und uns gefällt es dort gut. Wäre aber auch schön, wenn es in Nieder-Ohmen was geben würde, wo man hingehen kann. Bei welcher Krabbelgruppe warst du denn?

Viele Grüße,
Melanie und Alena #klee

3

Hallo,
das ist ja ein Zufall, ich komme auch aus Nieder-Ohmen.
Was macht Ihr denn so in Sellnrod bei der Krabbelgruppe?
Doch es gibt in Nieder-Ohmen auch eine, dort war ich. Das ist im DGH. Es war auch eigentlich sehr nett, nur waren ebend die Kinder alle älter, und ich hätte gerne etwas wo auch Babys im Krabbelalter sind. Du weißt nicht zufällig ob man hier irgendwo Babyturnen machen kann??
LG Nicole

4

Hab mir gerade mal deine VK angeschaut, jetzt weiß ich auch, wer du bist. Ihr habt doch auch Babyschwimmen gemacht, da haben wir uns schon mal gesehen. Ist ja lustig, dass man sich dann hier bei Urbia trifft.

In der Krabbelgruppe wird erst ein Begrüßungslied gesungen, dann noch zwei, drei andere Lieder. Dann können die Kinder spielen (Spielsachen sind dort, manche Mütter bringen auch was mit) und am Schluß wird noch mal was gesungen. So ein wirkliches Programm gibts nicht, dafür sind sie, denke ich, auch noch zu klein. Wir haben auch mal versucht, was zu malen, das ist aber kläglich gescheitert :)

Eine Bekannte hat erzählt, dass es Mittwochs im DGH eine Krabbelgruppe gibt. Allerdings wären die Kinder da alle mindestens 2 und älter. Hätte aber auch gerne was, wo Kinder von Alenas Jahrgang sind, mit denen sie dann mal in den Kindergarten geht.

Ob es hier irgendwo Babyturnen gibt, weiß ich leider nicht. Würde ich aber auch gerne mit Alena machen.

Viele Grüße,
Melanie #klee


weitere Kommentare laden