Mittagsschlafzeit=Mittagspause? Oder jetzt erst recht rumwerkeln?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, was ihr so alles macht, wenn eure Zwerge mittags schlafen!

Ich mache nämlich gar nichts, wenn Anna mittags schläft. Bzw haushalt-technisch wirklich nur das, was unbedingt sein muss. Aber meistens nutze ich die etwa 2 Stunden Ruhe, um meinen eigenen Hobbies nachzugehen.
Denn als ich noch arbeiten gegangen bin, habe ich in meiner Mittagspause ja auch nicht rumgewurschtelt sondern mich ausgeruht ;-)
Genauso sehe ich das eigentlich jetzt auch noch...

Aber irgendwie beschleicht mit momentan das Gefühl, dass ich da weit und breit alleine dastehe auf weiter Flur! #gruebel Alle Mamis in meinem Umfeld drehen haushalts-technisch erst richtig auf, wenn ihre Kinder mittags schlafen #putz
Ok, ich gebe zu - putzen ohne Kind am Bein ist um einiges leichter ;-) aber ich gebe auch zu, dass ich in dieser Beziehung ziemlich egoistisch bin und mich gerne ausruhe #schein *hüstel* der Haushalt rennt mir ja nicht davon. Und mit Anna im Schlepptau dauert´s vielleicht ein bisschen länger. Aber es ist machbar. Und sie macht auch relativ gut mit. Sie spielt entweder mit ihrem Zeugs oder schaukelt im Türrahmen oder im Schaukelpferd #freu das klappt wirklich gut!

Wie läuft das bei euch? Legt ihr auch eine Mittagspause ein oder nutzt ihr die babyfreie Zeit zum Putzen?
Los geht´s!

LG, Elke+Anna #blume

1

hallo!

ich bin da genauso wie du!

mich plagt auch immer das schlechte gewissen wenn ich mich faul auf die couch lege um mich zu entspannen.

wir sind gerade am hausumbau und ich hätte wirklich genug zu tun, aber wenn ich das alles mache wenn patrick schläft, dann würd ich mich danach am liebsten selbst aufs ohr haun und hab dann keine kraft mehr mich um mein kind zu kümmern.

aber ich finds toll, dass nicht nur ihc alleine so bin!

liebe grüße
#coolmum

2

Huhu,

neeee, ich mach auch Pause.
Ich mache morgens den Haushalt, Johanna ist dann halt dabei. Und wenns irgendwie nicht passt, dann mach ich das eben abends, wenn der Papa da ist.

Aber Mittags brauche ich zum ausspannen, lesen, surfen, TV gucken. ;-)

LG :-)

3

Hallo
Ich habe es jedesmal anders gemacht. Je nachdem was angefallen ist. Mal habe ich geschlafen mal am Computer gesessen und mal geputz, aufgeräumt, Wäsche gemacht.

Wie ich Lust und Laune hatte.

Man sollte die Zeit nutzen so lange man noch kann. Giuliana (*07.07.04) macht nur noch ganz selten Mittagsschlaf #schmoll

LG
Jelena

4

Hallo Elke,

Du machst das schon richtig ;-)

Bei uns ist es so: Alina hat die ersten 12 Monate ihres Lebens nie länger als 30 Minuten mittags geschlafen #schwitz und es war ein Riesenakt, hier halbwegs Ordnung zu halten! Dann fing es erst an, dass sie 2 Stunden mittags geschlafen hat #huepf und da fand ich es total toll, endlich in Ruhe putzen und waschen zu können und habe das auch so gemacht. Nun ist es aber so, dass sie immer öfter solche Tage hat, wo sie sich super alleine beschäftigt oder auch "hilft", so kann ich den Haushalt jetzt auch ganz gut machen, wenn sie wach ist #freu.

Ich mache es daher jetzt so, dass ich schnell im Keller die Waschmaschine anwerfe (und abends, wenn sie schläft, ausräume), Abendessen vorbereite, so dass es abends bloss noch warm gemacht oder in den Ofen geschoben werden muss und DANN setze ich mich mit einem Käsebrot auf´s Sofa und surfe oder maile, oder telefoniere, oder #bla #bla #bla.

Wie Du schon schriebst: bei einem "normalen" Job ist die Mittagspause ja auch zum ausruhen da!

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

5

Hallo Elke,
also, Sorgen gibt's....#kratz #freu
Ich kann Dir eine ganz einfache "Problemlösung" anbieten;-):
Schaff Dir so einen Wirbelwind an wie unsere Kleine (17 Monate): Die schläft nämlich seit einigen Wochen tagsüber gar nicht mehr....
Deshalb würde ich sagen: Genieße Deine Auszeiten, so lange Du sie hast!!
LG
rain72

6

Hallo!

Marie schläft mittags ca. 3 Std. ( sogar jetzt noch)
Da kann ich in Ruhe den Haushalt machen, und mich noch bißchen an Pc setzen oder so. bügeln heb ich mir immer für abends auf, an den tagen wo mein mann spätdienst hat und erst gegen 21:15 zuhause ist. da Marie abends gegen 19:30 schlafen geht schafft man das locker.

Liebe Grüsse

Tamara

7

Hi

oh hast du es gut...also ich mache keine #fest

Mein Sohn schläft aber Mittags auch 3 Stunden #huepf und da kann ich den Haushalt richtig auf Vordermann bringen#huepf#huepf..denn wenn er wach ist#schock schaffe ich den ganzen Haushalt nicht und möchte dann auch die Zeit mit ihm nutzen und dabei auch kein schlechtes Gewissen haben, das ich die Fenster putzen müßte oder halt kochen müßte....

ich nutze die Zeit dafür (gehe auch noch 20 Std. die Woche arbeiten) und mir bleibt leider nichts anderes übrig. Außerdem muß ich auch jeden Tag kochen damit mein Mann was mit auf die Arbeit nehmen kann....ich finde wenn man das genau einplant macht es auch wohl Spaß...:-p

LG Ute mit Jonas 14 Monate

8

Ich mache in der Zeit auch Pause. Entweder ich lese, oder surfe im Internet, oder lege mich vor den Fernseher. Habe übrigens auch eine gute Ausrede: Man will ja schliesslich nicht so laut sein, damit der Kleine gut schlafen kann #hicks

Linus bleibt allerdings nur eine Stunde im Bett und meistens schläft er gar nicht, sondern erzählt. Ich lege ihn trotzdem hin, weil ich die Pause so geniesse und es ihn ja auch nicht stört. Wenn er raus will, dann schreit er und dann hole ich ihn auch raus.

9

Hi du!

Also ganz ehrlich ich mach dann selten was in der Küche oder sonst wo. Zuerst mach ich noch ein wenig am Computer, dann geh ich ins Wohnzimmer wo ich entweder lese, oder gerade an meinem Mörderstück häkle. Ein wenig Fernseh schau ich dann auch. ich genieße eben auch die Ruhe. Und das meiste vom Haushalt mach ich mit ihm das er dabei helfen oder was lernen kenn.
Ela