Sanostol-Saft - bringt der wirklich was?

meine frage steht ja schon oben!

gibt hier jemand seinen kindern sanostol-saft (kommt ja jetzt wieder häufig in der werbung) zur stärkung der abwehr-kräfte und bringt der wirklich was oder ist das geldschneiderei?

danke für eure meinungen!

lg bianca

1

Hallo,

ich habe ihn als Kind bekommen und mein grosser bekommt ihn wieder , immer über den Herbst und den Winter ! Hatte mir meine Mama damals empfohlen und ich denke schon das es was gebracht hat !

schmusi

2

Hallo!

Mein Kinderarzt ist der Meinung, der bringt überhaupt nichts. Auch hat Öko-Test mal verschiedene Kinder-Vitamin-Präparate getestet und die meisten haben schlecht abgeschnitten, ebenso der Sanostol-Saft.

LG Claudia

3

Hallo,
mein Sohn wird ausgewogen ernährt ( meist zumindest :-) ) und das muß und soll reichen. Zusätzlich bekommt er nichts. Wir sind viel draußen und er hat in den 3 Jahren bisher nichts gehabt, außer mal eine Erkältung.

LG z.

4

Mein Kleiner bekommt auf Anraten der KÄ einen Vitaminsaft mit Echinacea, und zusätzlich Eisen, da er Eisenmangel hat. Das aber nur, weil er so oft krank ist und ständing MOE hat.

Ansonsten würd ich mich auch eher auf eine gesunde Ernährung verlassen, denn 'echte' Vitamine werden angeblich besser vom Körper aufgenommen.

Ob's was bringt, weiss ich nicht. Gerade war er wieder erkältet, aber diesmal zum ersten Mal OHNE MOE!! :-)

Angelika (m. Nico, 20 Monate)