Menno :( Alvi Mäxchen Größe 86/92

Hallo!

Hier gab es ja schon einige, die gefragt haben ob es das Mäxchen irgendwo in 86/92 gibt. Hab jetzt extra Alvi und einen Babymarkt hier in der Nähe angeschrieben. Und heute kamen die Antworten, dass es das Mäxchen nur noch in der Größe 80/86 gibt #schmoll.

Ich meine aber, dass ich schon mal gehört habe, dass es die Größe 86/92 mal gab oder irre ich mich da #kratz???

Welche Schlafsäcke sind denn genauso dick wie das Mäxchen? Bei uns im Winter ist es nämlich sehr kalt im Kinderzimmer.

Liebe Grüße
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)

1

Hallo Silvie,

es gibt viele Schlafsäcke, die genauso dick sind oder noch dicker als das Mäxchen. Wir haben nach dem Alvi einen von Sterntaler - ich hab den damals günstig bei einem Ausverkauf in der Größe 110 gekauft und mein Sohn schläft da nun seit der größte Alvi nicht mehr passt drin. Der hatte sogar den Vorteil gegenüber dem Alvi, dass er Ärmchen hat - bei uns ist es nämlich auch extrem kalt im Kinderzimmer.

Katrin

2

Hallo Katrin!

Danke für Deine Antwort. Welche Größe bräuchte ich denn dann für meine Tochter? Sie ist jetzt so ca. 86 cm groß. Reicht da auch 110cm?

Sorry, kenn mich da nicht so aus #hicks

5

Hallo Silvie,

klar reicht da 110cm - das ist ja die Größe wie auch bei Kleidung. Mein Sohn ist über 1m groß und passt locker in diesen Schlafsack. 110 ist vielleicht sogar etwas groß für Deine Tochter. Ich habs damals aber bewußt so groß gekauft, weil die Dinger halt teuer sind und ich nicht noch zwischendrin die 92/98 oder so kaufen wollte. Hat auch problemlos geklappt.

Katrin

weitere Kommentare laden
3

Hy Silvie,

wir sind nach dem Mäxchen auf Odenwälder umgestiegen. Superklasse und wirklich perfekte Qualität.

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

4

Hallo Sabine!

Danke für Deine Antwort. Der Schlafsack mit Ärmeln gefällt mir auch ganz gut (hab gerade gegoogelt). Kenn mich da leider nur nicht mit den Größen aus.

LG
Silvie

9

Hy Silvie,

also wir haben den "Faserkugelschlafsack Prima Klima". Dieser hat (außer dass er perfekten Klimaaustausch hat und wirklich super warm hält, ohne dass die Kleinen ins Schwitzen kommen) den Vorteil, dass er in der Größe verstellbar ist. Wir haben jetzt Größe 110 -130 und ich denke, dass er uns auch nächsten Winter noch gute Dienste tut. Man kann den nämlich in der Länge umknöpfen, so dass er da variabel ist.

Außerdem kann man ihn auch mit 60 Grad waschen und in den Trockner geben.

Liebe Grüsse
Sabine

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Es gibt von Alvi auch auch Schlafsäcke in 90 und 110 cm Länge,allerdings mit Reissverschluss in der Mitte.
Auch mit ärmeln. Ich habe den nach dem Mäxchen gekauft weil ich so zufrieden mit Alvi war und die sind auch super!
Liebe Grüsse Hexe

10

Hallo Hexe!

Ich habe auch schon auf der Seite von Alvi geguckt. Aber irgendwie sehen die so dünn aus #kratz !?. Ich werde echt mal die Tage zum Babyfachmarkt fahren und mir alle Schlafsäcke mal genauer angucken :-p

LG
Silvie

8

Hi Silvie,
wir benutzen ihn zur Zeit in 74/80 und finden ihn mittlerweile nicht mehr so praktisch, da unsere Kleine ständig die Knöpfe aufmacht und darauf herumkaut. Wir müssen ihn immer falschrum anziehen (so daß die Knöpfe auf dem Rücken sind). Wir haben jetzt einen Schlafsack von DM (Drogeriekette) gekauft, der bei Ökotest sehr gut abgeschnitten hat und auch aus 100% Baumwolle ist. Vielleicht ist das ja für Euch auch eine Alternative?

Alles Gute,
Athena

14

Hi

also wir haben einen von Alvi in Länge 110 mit Reißverschluß in der Mitte super genial..einen von Sterntaler haben wir als Ersatz den finde ich aber nicht so dolle da er nicht die typische Birnenform hat und Jonas beim Schlafen lieber im Alvi liegt

LG Ute