Wann Babybett umbauen zum Kleinkindbett?????????????????

Hallo.

Wie ihr oben schon gelesen habt, möchte ich von euch wissen, wann ich das Babaybett umbauen kann zum Kleinkindbett. ich meine die Gitterstäbe abbauen.
Mein Sohn wird im November 2 Jahre.
Er ist Nachts so aktiv beim schlafen. Er liegt immer kreuz und quer im Bett.
Deshalb meine Frage, wann ich die Gitterstäbe abbauen kann, habe auch Angst, das er dann aus dem Bett fällt, ist zwar nicht hoch (ist halt ein ganz normales Gitterbett) aber es muß ja nicht sein.
Habe gar keine Vorstellung in welchem Alter man das so macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schreibt mir eure Meinungen.

Danke

Nadine

1

na wenn du angst hast, dass er rausfällt, dann lass es doch beim gitterbett!
So lang er noch keine 140 ist und du ein neues Bett kaufen müsstest... kannst doch das Bett so lassen?!

Er fühlt sich doch noch wohl? Es gibt kein festgesetztes Alter, ab dem man unbedingt die Gitterstäbe entfernen müsste!
Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und so lange dein Junge nicht drüber klettert und dabei fallen könnte, lass es so wie es ist!

GRuß
Maren und Ian (der schon mit 12 mOnaten im Juniorbett geschlafen hat, weil er sich im Gitterbett nicht wohlfühlte!)
:-)
...jedes Kind hat sein eigenes Tempo....

2

Hi Nadine

Mein Sohn schläft auch sehr unruhig. Wir haben ihm deshalb mit ca. 2 1/2 gleich ein "grosses" Bett (90x200) gekauft, da er beim schlafen im Gitterbett sich ständig überall gestossen hat, und das unruhige Schlafen auch teilweise dadurch kam.
Damit er nicht rausfällt, haben wir ein Bettgitter montiert. Er ist jetzt 3 1/2 und noch nie aus seinem grossen Bett rausgefallen. Bis jetzt jedenfalls;-)

Ewi mit Mike

3

Hallo Nadine!

Eliano hat zu seinem 2. Geburtstag ein großes Kinderbett bekommen, da sich unsere Gitterbett nicht umbauen läßt und wir außerdem den Eindruck hatten, dass es ihm sowieso zu klein ist.

Wir haben ihm eine weitere Matratze vors Bett gelegt und es klappt sehr gut. Er geht viel lieber ins Bett (war sonst immer ein Riesen-Theater) und rausgepurzelt ist er auch erst einmal, als er sein Kuschel-Schaf gesucht hat.

Probiert es doch einfach mal aus. Zurück umbauen könnt Ihr das Bett ja immer noch.

LG Larissa (36ssw) + Eliano (15.09.04)

4

hi
tobias schläft seit er ungefähr 17 monate alt ist auf einer 1.20er matraze. er ist ein oder zwei mal rausgekullert. aber da die matraze auf dem boden steht (ist keine langfristige lösung), war das nicht schlimm. ein mal habe ich ihn allerdings in der mitte des zimmers - schlafend - aufgelesen. ;-)
habt ihr eine gästematraze? probiert es doch mal da drauf aus. ich habe tobias' kinderbett noch eine weile in seinem zimmer stehen lassen. um ihm zu drohen, falls er nicht schlafen wollte. ;-)
grüsse
kaeseschnitte

5

Wenn er so aktiv ist, warum willst Du dann die Gitterstäbe abbauen? Unser Kind ist drei und schläft auch im Gitterbett. Ich mach vorne die 3 Stäbe raus und fertig.

Solange das Gitterbett von keinem anderen Kind gebraucht wird, würde ich Deinem Kleinen die Geborgenheit lassen.