Arm in Gips wie ist das mit der Kinderpflege

Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon seit mehreren Wochen Schmerzen im rechtem Arm.
Vor ca 8 Wochen war ich deswegen beim Arzt
Er sagt Tennisarm ,ruhigstellen ,Kortisionbehadlung.
Ja ja habe ich mir gedacht Tennisarm typische Erfindung jener die mal nen gelben brauchen
Da ich mitten in der Urlaubvertretung war habe ich das abgelehnt mir eine schmerzstillende Spritze geben lassen und weiter im Text
Nun ist das obwohl ich zwischenzeitlich Urlaub hatte viel schlimmer geworden ( geschieht mir Großkotz recht)
Ich also wider zum Doc und er hat mir defenitiv gesagt das es nicht besser wird sondern Chronisch lasse ich es nicht schnellstens behandeln
Nun stecke ich schon wider mitten in der Urlaubsvertretung ( wieviel Urlaub meine Chefin so hat tzes)
Nun haben wir uns so geeinigt Spritze gegen die Schmerzen damit ich noch bis Samstag durchhalte und am Montag von Ellbogen bis Handgelenk eingipsen.
Jetzt frage ich mich aber wie mache ich das dann mit Paulina
Sie ist ja noch vollkommen abhängig von mir , was anziehen, Windeln usw betrifft
Meine Schwiegermama wird bestimmt helfen aber die kann ja nicht 3 Wochen bei mir wohnen und mein Mann verweilt derweil in Schweden und kommt erst Ende nächster Woche wider

Irgendwelche Ideen

Danke Ulrike ( die das letzte mal 1999 krank war und damit vollkommen überfordert ist)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Hmmm so richtig weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.

Ich würde mal bei Deiner Krankenkasse anrufen. Vielleicht gibt es für solche Fälle ja jemanden der Dir helfen kann. Mach Dich dort einfach mal schlau.

Viel Glück!

LG Kathrin

2

Huhu!

Haushaltshilfe??? Die kann zumindest die "große" Runde ma Tag übernehmen. Sonst würde ich mir statt Windeln dieses esay-up-pants gönnen, da kann sie schnell einsteigen wie in eine Hose. AUßerdem kann die Haushaltshilfe Euch im Haushalt helfen und Essen kochen.

Gute Besserung,
Hermiene

3

Hallo,
soweit ich weiß hast Du Anspruch auf ne Haushaltshilfe, Du mußt Dir dafür aber ein Attest vom Arzt holen der Dir bestätigt, daß Du
nicht ausreichend für die Kinder sorgen kannst...
als Haushaltshilfe würde übrigens auch Dein Mann zählen der von der Krankenkasse den Lohn erstattet bekommt...
Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse!!!
LG und gute Besserung
Stefa

4

ich hatte ein ähnliches Problem aber es geht alles auch einHändig die ersten ein bis zwei tge ist etwas un gewohnt aber danng eht es. Umziehen, wickeln,... das wird dann einfach auf dem Boden gemacht es funktioniert keine angst.