Hilfee mein Kind schreit nur noch

Hallo

Meine Tochter hat seidem sie 1 Jahr ist angefangen für alles rumzurschreien ich dachte es ist nur eine phase aber mittleiweile wird sie bald 2 und es hält immer noch an nebenbei habe ich auch noch eine 5 Monate alte Tochter ich bin echt langsam am ende kennt ijr das auch habt ihr erfahung ist das eine phase was jetzt länger hält bitte um hilfe

VG❤️

1

Gib ihr Orte und Zeiten wo es OK ist, dass sie schreit. Sogar erwünscht ist. Z.B. wenn man das Echo hören will. Z.b. in einen alten Brunnen, in eine Höhle. In eine, Wald ohne Leute drum rum usw.
Dann, wenn sie dir etwas schreiend sagt, sagst du: "Es tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht, wenn du so schreist, kannst du es auch leiser sagen?" Und erst wenn sie die Lautstärke erreicht, die du akzeptabel findest, 'verstehst' du sie. Du kannst auch mit Zeichen ihr zu verstehen geben, dass sie leiser sein soll, z.b. 'ton abdrehen'

Ansonsten, lass ihre Ohren prüfen, vielleicht ist sie schwerhörig.

2

Oh sorry bisschen Falsch ausgedrückt sie schreit in dem sinne das sie ständig weint und meckert weil sonst wenns ihr mal gut geht dann redet sie normal dir wörter die sie kann

Danke für deine Antwort ❤️

3

Ah! Ich dachte es wäre einfach nur laut rumkreischen, weil wir das Thema aktuell haben :)

Das kann natürlich viele Ursachen haben. Unser kleiner ist ein recht chilliges Kind und hatte bei den ersten 16 Zähnen eigentlich keine Probleme und sie waren da bevor er eins war. Aber die letzten 4 Backenzähne kommen sehr, sehr langsam und auch sehr schmerzhaft. Er weint sicher seit 5 Monaten immer und sagt 'zähne aua'. Das kommt dann ganz plötzlich. Er spielt schön vor sich hin, dann fängt er plötzlich an zu weinen.

Kann sie dir denn sagen ob sie schmerzen hat? Vielleicht zähne, vielleicht was anderes? Ich würde mal zum Osteopathen gehen, welcher auf Kinder spezialisiert ist und sie mal angucken lassen. Mein Kleiner hatte anfangs Blockaden, die ihn zwar an sich nicht gestört haben, aber verhindert haben, dass er sich so bewegt wie er können sollte. Das hat geholfen. Aber es gibt auch sicher welche die schmerzhaft sind, wo das Kind es vermutlich nicht mal lokalisieren kann.

Vielleicht hat sie auch Unverträglichkeiten von Essen? z.B. mein Mann konnte als Kind keine Paprika essen. Er hat davon Magenschmerzen bekommen und als er ganz klein war, konnte er das nicht so sagen und hat nur rumgeschrien.

Bearbeitet von Analea01