Wie oft frische Kleidung?

Hallo ihr Lieben,
ich ziehe meine Söhne eigentlich jeden Tag fast komplett frisch an. Auch, wenn kein Fleck zu sehen ist. Vor allem die Kitahosen verbanne ich sofort in die Wäsche..
Mein Mann zieht ihnen gern mal die Sachen vom Vortag an und schaut nicht immer sooo genau. 😉Wie handhabt ihr es?
Ich glaube ich mache mir viel zu viel Arbeit. 🤭

1

Hier gibt's frische Kleidung sobald es der Zustand nötig macht. Das kann nach 1 Stunde sein (Windel explodiert, Becher ausgekippt o.ä.) oder selten auch Mal erst nach 2-3 Tagen. Saubere Klamotten ziehen wir selbstverständlich am nächsten Tag nochmal an, mach ich bei mir selbst ja auch.

7

Genauso halten wir es auch.

19

Sehe ich auch so. Ich wüsste nicht warum ich eine hose ohne flecken, die das Kind 1 Tag an hatte waschen sollte.

2

Wir schauen uns abends die Kleidung an. Was keine Flecken hat, wird am Folgetag nochmal getragen.
Im Verlauf des Tages gibt es nur frische Kleidung, wenn es absolut nötig ist. Also nicht wegen eines Flecks.

Für draußen gibt es Outdoorhosen, die werden vor der Wohnung ausgezogen und auch eher abgebürstet für den nächsten Spielplatzbesuch.

Unnötige Wäsche wird hier absolut vermieden, so kommen wir auf 5-6 Maschinen Wäsche in der Woche bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern (6,5 und 2 Jahre).

Bearbeitet von jezz54
3

Also hier wird alles in der Regel 2 Tage getragen. Außer es gab Windelunfälle oder zu viel suddelei beim Essen. Ich trage meine Hosen und Pullis meist auch länger. Und bisher waschen wir 1x die Woche 2-3 Maschinen (sind zu dritt). Das reicht hier. Außerdem hat unser Sohn gar nicht so viele Pullis/Hosen usw für jeden Tag wechseln (weil auch nicht benötigt) 😅

4

Wenn die Sachen sauber sind - 2 Tage. Sind Flecken drauf, kommen sie abends in die Wäsche.

5

Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt und die Oberteile haben nach einem Tag immer Flecken und werden deshalb auch gewechselt. Wenn die Hosen noch sauber sind (zum Beispiel weil draußen Matschhosen getragen werden), kommen sie nochmal zum Einsatz.

6

Einmal am Tag fleckenfrei, also morgens neue Kleidung aus dem Schrank.

8

Mein Sohn wird jeden Tag komplett frisch angezogen. Zusätzlich noch bei Bedarf, wobei das aber überschaubar ist.
Ich lege viel Wert darauf, sauber und ordentlich gekleidet zu sein und mach das automatisch auch bei meinem Kind.
Wir waschen bei 3 Personen spätestens jeden zweiten Tag eine Maschine.

12

Sauber und ordentlich ist man auch wenn man saubere Kleidung vom Vortag trägt. ;)

25

Für mich ist Kleidung nach einem Krippentag aber nicht mehr sauber. 😉
Zweimal täglich rumräubern im Garten, irgendeinem Kind läuft eh immer die Nase, irgendwo ist meist doch ein Fleck vom Essen, den ich im ersten Moment nicht gesehen habe...
Kind darf und soll rumräubern, dreckig werden und sich ausprobieren - aber die Wäsche fliegt danach abends in den Wäschekorb.

Genauso setzte ich mich nicht mit der Kleidung, die ich den ganzen Tag bei der Arbeit anhabe und vielleicht noch viel mit den Öffentlichen unterwegs war, abends auf die Couch oder gar aufs Bett.
Zum einen weils unbequem ist, zum anderen weil für mein Empfinden die Kleidung nicht mehr sauber ist (wenn auch je nach Teil durchaus nochmal tragbar).

weiteren Kommentar laden
9

Mini ist 15 Monate alt und die Kleidung landet abends in der Wäsche. Tagsüber ziehe ich sie bei Flecken eher selten um. In der Krippe wird sie aber meist 1x umgezogen, weil sie arg beim Essen matscht 😅

Hose und Oberteil haben aber abends meist auch Flecken vom Essen.

10

Wir ziehen ihn jeden Tag frische Kleidung an. Manchmal auf mehrmals am Tag, aber eher selten. Wenn er Flecken hat, dann ist das halt so. Mich stört das nicht und deswegen ziehe ich ihn nicht neu an.

Ich selber ziehe meine Kleidung mehrere Tage an, aber ich krieche auhc nicht täglich in jede Ecke mehrmals rein.

Bearbeitet von Analea01