Katastrophe bei Besuch

Hallo zusammen,

Ich bin fast am Ende meiner Nerven.
Ich hoffe wirklich, dass mich hier einige verstehen und mir einen Rat geben 😞

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt, aber ich kann mit ihm nirgendswo hin fahren.
Keine Bekannte, keine Freunde. Nichts. Nur zur Oma passt es, denn da wird nicht geweint.
Aber wo anders ist es immer das Gleiche, kaum gehen wir von Haustür rein, fängt er an zu weinen. Er will nicht runter von mir, will mit nichts spielen, nichts lenkt ihn ab. Danach kommt er bisschen runter und schauts sich paar Sachen an, aber später wird er wieder wie am Anfang. Ich kann keine gescheide Minute mit Bekannten verbringen. Wenn andere Kinder da sind mag er es auch überhaupt nicht.

Ahh ich hoffe wirklich ihr könnts mir einen Rat geben. Seit Monaten sehe ich deswegen fast keine andere Menschenseele mehr.
Wird das irgendwann aufhören? Wenn ja wann? Ich kann nicht mehr 😞

1

Bei "Fremden" ist unser Kleiner auch ganz ganz schüchtern.

Interessanterweise im öffentlichen Raum überhaupt nicht. Aber beispielsweise beim Uropa im Altersheim, da sitzt er wie angewurzelt auf meinem Schoß...

Wie ist es bei euch im öffentlichen Raum? Kannst du dich mit deinen Bekannten draußen treffen? Am Spielplatz oder zum Spazieren gehen vielleicht?

2

Da habe ich bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt. Er läuft ganz normal mit, spielt und macht sein Ding

3

Wie wäre es denn, wenn der Besuch zu euch kommt? Vielleicht fühlt er sich in vertrauter Umgebung wohler.

4

Genau, dass habe ich auch bemerkt und tatsächlich ist er dann nicht so aufgedreht.

Aber ich würde ja auch gerne raus und nicht jedesmal Zuhause bleiben und Besuch haben.

5

Das ist doch super, Freunde triffst du bei dir zu Hause und spazieren gehen funktioniert auch. Das bietet dir schon viele Möglichkeiten 😊

In ein paar Wochen ist die Phase vorbei, dass er eine fremde Umgebung beängstigend findet und alles neue und fremde ist mega spannend 😄

Hoffentlich wünschst du dir dann nicht die schreiphase zurück 😂
Dann schreit er vielleicht, wenn er nicht an die spannenden Sachen ran darf.

weitere Kommentare laden