Gegend Köln - Bonn: Ostern mit Kleinkind

Wir sind (ungeplant und ungewollt 😅) über Ostern etwas südlich von Bonn gestrandet.

Kennt ihr tolle Ausflugsziele in der Gegend? Umkreis maximal zwei Stunden Autofahrt sind für uns vertretbar. Gerne natürlich näher 😅

Kind ist 1,5. Er liebt Tiere aller Art, Fahrzeuge und Wasser.

1

Rheinaue in Bonn , Rheinpark in Köln , Rheinbahn ( weiß nicht ob die schon fährt ? ) Bootstour auf dem Rhein , Kölner Zoo , Wuppertaler Zoo inkl. Schwebebahn fahren ist das was mir jetzt so spontan einfällt

2

Oh, Wuppertal mit der Schwebebahn hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, das ist ja auch hier um die Ecke!! Vielen lieben Dank für den Tipp 🥳 und für die anderen natürlich auch 😊

3

Hallöchen,

neben den genannten Vorschlägen fallen mir noch das Freilichtmuseum in Kommern und der Wildpark Hellenthal ein.
Außerdem gibt es in Rheinbach ein schönes Schwimmbad (Monte Mare).
Falls ihr Zoos mögt, gibt es den Kölner Zoo.

Und, ich habe zuletzt die Internetseite 'kaenguru-online' gesehen, auf der Veranstaltungen in der Region aufgelistet sind.

Ansonsten, wenn ihr den Rhein nicht in Bonn oder Köln besuchen möchtet, gibt es wunderschöne Örtchen im Mittelrheintal (St. Goar, Bacharach, Boppard) oder als größere Stadt auch Koblenz.

Und neben den Rheinauen gibt es auch noch die Siegauen.

Liebe Grüße und viel Spaß
Oukami

Edit: und völlig vergessen habe ich noch den Ostermarkt auf Burg Satzvey bei Mechernich am Sonntag.

Bearbeitet von oukami
4

Das Monte mare haben wir tatsächlich bereits entdeckt und ausgiebig erkundet 🥳

Vielen Dank, so so viele Tipps 🤩 da müssen wir ja schon gut aussortieren, wir sind ja "nur" knapp ne Woche hier 😂

5

Die ganzen Höfe: Gertrudenhof, Millianshof, Clarenshof, Gymnicher Mühle etc..