Narbensalbe

Hallo,
Mein Sohn hat sich mal verletzt und hat bis heute (8 Wochen her] eine dunkle Narbe..kennt ihr eine gute Narbensalbe die die Narbe aufhellt? Er ist 17 Monate alt
LG

1

Wichtig ist die Narbe vor der Sonne zu schützen. Unbedingt Sun Blocker drauf! Sonst kann’s passieren dass die Narbe rot bleibt.

Ansonsten Softlaser, Narbe entstören lassen, Narbenmassage - Narben die eine Behandlung brauchen bleiben häufig dunkel

Zum Pflegen ein Öl - Johanniskrautöl (wenn es vertragen wird) und es gibt spezielle Narbensalben damit sie geschmeidig bleiben in der Apotheke - Strataderm oder Contractubex bspw (welche für ein Klein?kind geeignet ist musst du erfragen)

2

Hallo,

Uns hat der Narbenroller von Bepanten geholfen. Hat zwar 20 Euro gekoster, aber jetzt nach 1 Monat der Anwendung, ist die Narbe nicht mehr so rot und wulstig.