Ausschlag am Fußrücken

Guten Morgen!

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen. Meine Tochter ist heute morgen mit diesen Pusteln am Fußrücken aufgestanden.
Es scheint nicht zu jucken, nässt nicht und ist nirgendwo anders am Körper.
Krank ist sie - bis auf eine Schnupfnase und etwas husten - nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Danke ☺️

1

Sieht für mich nach Mückenstichen aus. Mein Sohn bekommt dann auch immer so Pusteln

3

Danke für deine Antwort.

Habe ich auch erst gedacht. Aber ich glaube eine Mücke im Schlafzimmer hätte ich bemerkt?! Ich werde nachher mal auf die Suche gehen!

2

Ich würde beobachten ob es Richtung Hand-Mund-Fuß geht. Kann sein dass in den anderen Regionen noch Punkte hinzukommen.
Bei uns kamen die Pusteln bei HMF damals nach und nach.

4

Danke für deine Antwort.

Den Gedanken hatte ich auch! Aber gehört da nicht auch Fieber dazu normalerweise? 🤔
Na mal abwarten.

6

Wir hatten es auch ganz mild ohne Fieber

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Wie sehen denn Fußunterseite und Handinnenfläche aus? Meine hatten auch schon ganz milde Hand-Mund-Fuß-Verläufe ohne Fieber.

Alles Gute!

8

Es beschränkt sich wirklich auf den kleinen Bereich an beiden Füßen, die Fußsohlen und Handinnenflächen sind frei.
Wir werden das mal weiter beobachten, komisch irgendwie.

Vielen Dank 😊