Magen-Darm?

Hallo,

meine Tochter (2J3M) musste sich gestern früh bis mittags insgesamt vier Mal Erbrechen. Abends/ Nachts kam dann Fieber hinzu, welches bis jetzt anhält. Erbrechen musste sie seit gestern Mittag 14.30 Uhr nicht mehr. Ist das typisch für Magen- Darm bei Kids, dass nach dem Erbrechen noch Fieber kommen kann, welches anhält? Mit IBU/ PCM geht's kurzfristig runter, schlapp ist sie trotzdessen. Ich gebe nur was, sobald es ihr sichtbar schlecht geht bzw sie über Schmerzen klagt. Mache mir aber jetzt Gedanken, ob es was ernsteres sein könnte.

Danke für Eure Tipps

1

Hatten wir auch genau so und bei uns war es das Dreitagefieber. Gibt's wohl auch mit Erbrechen 🤷 aber ob es das ist, weiß man ja erst, wenn der Ausschlag kommt... wenn das Fieber anhält würde ich einen Arzt drauf schauen lassen.
Gute Besserung!

2

Vielen lieben Dank. Mein Mann erbricht sich mittlerweile auch, wird sich vermutlich also um einen Infekt handeln 🙈

3

Hatten wir letztes Wochenende. Zuerst erbrechen und als das vorbei war kam der Fieber.

6

Danke, wir hatten/ haben es mittlerweile auch, auch mit Fieber. 😐

7

Was, so schnell 😳
Na hoffentlich geht's euch heute schon wieder besser :/

4

Wir hatten es im Januar. Erst erbrechen, dann richtig Fieber bis 40.2 Grad und dann Durchfall.
Alle 3 waren richtig krank, aber unterschiedlich stark Ich hatte dolle Magenschmerzen, Gliederschmerzen und war einen Tag einfach voll k.o.

Gute Besserung 🍀

5

Danke! Wir haben/ hatten es mittlerweile alle 3. Meinen Mann hat es am schlimmsten getroffen, die Kleine am wenigsten zum Glück 🥲