Kind beisst

Hallo.
Ich habe 2 Söhne, die im Juni 2 & 3 Jahre alt werden. Beide genau 1 Jahr abstand.
Mein Grosser beisst den kleinen extrem! Mal ins gesicht, mal blutig am rücken.
Das war vor einem Jahr schonmal so, da habe ich die eingewöhnung bei der Tagesmutter abgebrochen da wr die anderen kinder andauernd gebissen hat. Also habe ich ihn noch ein Jahr zuhause betreut und versucht das in den Griff zu bekommen. Das ganze Jahr über hat er nicht gebissen & jetzt fängts wieder an.
Zum 01.08. haben beide Kinder einen Kitaplatz bekommen und ich habe angst dass alles wieder von vorne los geht und er wieder andere Kinder beisst.

Ich habe schon alles probiert, von normalen Erklären bis hin zum spielzeug wegnehmen wenn er beisst. Ich habe wirklich ALLES ausprobiert dass er das nicht mehr macht und ich dachte es hätte geklappt. Doch jetzt fängt alles wieder von vorne an. Ich habe auch das Gefühl dass es vielleicht am schlaf liegt. Er schläft sooo wenig, dass ich mich manchmal frage wie er das macht. Er schläft von 21-6 Uhr und eine halbe stunde macht er Mittagsschlaf. Mehr schläft er nicht und ich finde das für sein alter etwas ungewöhnlich. Er braucht 1 Stunde zum einschlafen und ist allen in allem ein Kind welches nicht zur Ruhe kommt.
Ich habe mittlerweile sorge dass er eventuell Hyperaktiv ist. Er kann nicht eine minute ruhig sitzen bleiben, ruhige Aktivitäten macht er nicht. Er kann auch nicht ruhig liegen bleiben und zappelt die ganze Zeit nur herum.
Vielleicht hat jemand hier ähnliches erlebt oder hat einen Tipp was ich machen könnte um das Beissen schnellstmöglich zu unterbinden. Mein kleiner leidet darunter und sein Selbstbewusstsein geht zu Grunde.