Kind 2J schon den ganzen Tag Nasenbluten (schwach)

Hallo Zusammen

Unser Zwerg ist gestern vom Sofa gefallen und leichtes Nasenbluten bekommen.

Nun hatte er schon den ganzen Tag leichtes Nasenbluten. (Wie wenn er erkältet wäre.)
Nur einmal (als die Schwester ihn aus versehen gehauen hat) hat es richtig geblutet.

Muss man das dem KiA zeigen gehen?

Ich hatte erst einmal Nasenbluten in meinen Leben und weiss nicht was normal ist 😂😂

Danke euch!!

1

Wenn das tagsüber so ist, würde ich beim Kinderarzt anrufen und das schildern. Die sagen dir dann, was du tun sollst. Jetzt am Abend kannst du die 116117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Die können dir auch sagen, ob das lieber angeschaut werden muss, oder was du sonst tun sollst.

LG Leyla

2

Kind ist vom Sofa gefallen und hat den ganzen Tag Nasenbluten.

Kinderarzt? Notaufnahme? Vielleicht ist irgendwie innerlich was passiert?

3

Mach mir keine Angst!!

Wir waren schon oft genug mit ihm in der Notaufnahme....

Es war wohl schon den ganzen Mittwoch so, als er in der Kita war.

Er ist aber sonst ganz normal. Hat auch keine Beule oder so.

Wenn es am Montag immer noch so ist, gehen wir zum Kinderarzt.

4

Vielleicht nicht gleich in die Notaufnahme, aber ich würde mindestens den Ratschlag annehmen, Kontakt zum telefonischen ärztl. Notdienst aufzunehmen. Die werden dir sicherlich sagen können, ob du lieber zum Kinderarzt gehst oder getrost abwarten kannst.
Wenn das Problem heute immer noch akut ist, würde ich definitiv mindestens anrufen und nachfragen. Ohne Angst machen zu wollen, aber irgendwas ist da ja offensichtlich los und ich persönlich würde nicht bis Montag abwarten wollen, wenn es mein Kind wäre.