Lohnt sich so ein Wagen noch Kind will ständig auf den Arm

Hallo mein kleiner ist 3,5 Jahre. Wir benutzen Seid die kleine das ist kein Kinderwagen mehr sondern nur ein buggy Board. Er wollte eh nie groß in die Karre aber grade bei längeren Strecken mit Bus und Bahn und dann noch laufen, will er immer auf den Arm bei mein Mann. Er wiegt 16 kg und es wird logischerweise irgendwann schwer. Selbst bei kurzen Strecken möchte er immer mehr auf den Arm, auf sein Board will er auch kaum, und wenn man in Bahn oder Bus einsteigt muss man es immer zusammenklappen. Ich kann mit ihm auch nicht lange draußen sein es sei denn sein Laufrad ist dabei aber sonst will er auf den Arm. Wir können aber das Laufrad nicht mit in die groß Stadt nehmen. Jetzt bin ich am überlegen so ein Kinderwagen zu kaufen wo sich unten noch einer reinsetzen kann. Aber ob sich das lohnt. Oder ein Kinderwagen der sich gut zusammenklappen lässt den man vllt unten rein packen kann. Haben ein großen Korb

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Wieso läuft dein Kind mit 3,5 Jahren nicht einfach? Solch einen Wagen würde ich nicht kaufen.

6

Er läuft er läuft einglich auch gerne aber im Moment hat er eine Phase da will er öfters auf den Arm er läuft einglich sonst recht viel

8

Dann würde ich erst recht nicht in den Kinderwagen investieren. Eigentlich bauen Kinder schnell Kondition auf und man kann ja immer eine Pause zwischendurch machen.

weitere Kommentare laden
1

Es gibt ein Buggy Board mit Sitz, vielleicht wäre das was?

3

Haben wir aber keine Chance er will wenn auf den Arm ganz selten will er da drauf

15

Kann es sein, dass dein Kind eher kuscheln zum Liebe auftanken braucht, statt Pause vom Laufen?

Vielleicht hilft eine Pause auf der Bank und ich kuschelt da intensiv, bevor es weitergeht?

2

Also so ein Wagen mit unten drin sitzen lässt sich ziemlich bescheiden fahren und auch für Bus und Bahn bei ein und aussteigen ist der super unpraktisch . Immer noch besser wie den großen tragen aber praktisch ist da gar nix . Ich würde eher drüber nachdenken das Baby in die trage zu packen und den großen in den Kinderwagen zu setzen . Da er schon 3,5 Jahre alt ist , ist die Zeit absehbar ein paar Monate kann es aber durchaus noch dauern bis er ausdauernder läuft . Idealer wäre ein vernünftiger Geschwisterwagen nebeneinander wie z. B. der Donkey den wirst du aber halt auch nicht mehr so lange brauchen . Lohnen ist halt relativ du könntest den jetzigen Kinderwagen verkaufen und dir einen gebrauchten Donkey zulegen den du später dann auch als Einzelwagen weiter nutzen kannst und irgendwann auch wieder verkaufen kannst sonst eben das Baby tragen und den großen in den jetzigen Kinderwagen. Kommt halt drauf an wie viel ihr zu Fuß unterwegs seid . Eins meiner Kinder war auch sehr lauffaul und das auch recht lange dazu dann auch noch Trotzphase da war ich echt froh um den Donkey vor allem in der Stadt und alleine unterwegs mit den Kids war mir das meine Nerven wert .

4

Damals dachte ich ein geschwisterwagen lohnt sich nicht bei sein Alter. Weil er halt auch einglich gerne läuft aber wie in der gros Stadt usw ist es manchmal echt anstrengend. Trage haben wir schon versucht ist meine kleine kein großer Fan, und mir geht’s sehr auf den beckenboden leider:(

17

Dann lasst euch da richtig beraten! Eine gute Trage richtig angezogen (auf dem Rücken!) geht kaum auf den Beckenboden. Und es gibt quasi kein Baby welches das nicht mag wenn es die richtige Trage richtig angezogen ist.

7

Mein Sohn ist inzwischen mit 15kg auch schon ziemlich schwer und mit seinen 15 Monaten will er dementsprechend auch gern noch oft getragen werden, obwohl er super laufen kann.
Wenn dein Kind unbedingt getragen werden will kann ich einen Hüftgurt echt empfehlen. Dann muss man das Gewicht nicht mit den Armen tragen.
Findet man z.B. bei Amazon, wenn man nach "Hüftgurt Baby" sucht.

10

Wollte ich auch grad vorschlagen 👍

11

Es gibt einen hüftsitz
Zwar auch anstrengend aber nicht so sehr wie auf dem Arm

12

Hey, es gibt eine Website da kann man Kinderwägen etc. mieten. Wäre das was für euch? Bin mir nicht sicher ob ich das hier reinschreiben darf. 🙈

13

Ihr habt doch ein Buggy Board.
Da will das Kind nicht rein also wird es getragen.
Ich garantiere dir, dass er auch nicht in diesem Geschwisterwagen sitzen wird 🙈
Niemals würde ich mit 3,5 Jahren noch einen neuen Kinderwagen kaufen.

Und sorry wenn es hart klingt aber euer Problem ist hausgemacht.
Ein 3,5 jähriges Kind möchte nicht auf dem Buggy Board sitzen und deswegen tragt ihr es ?
Ähm nein ?! Laufen oder Buggy Board wären bei mir die 2 Auswahlmchkeiten.
Aber nicht tragen in dem Alter.

Und das schreibe ich als Mama, die ihre beiden Kinder das erste Lebensjahr fast nur getragen hat weil beide den Wagen nicht mochten.
Aber es waren Babys und denen konnte ich nicht erklären warum sie im Wagen liegen sollen.
Einem 3,5 jährigen kann man es jedoch sehr wohl erklären.

14

Sehe ich genauso. Das Kind hat die Möglichkeit sich auf dem Buggy Board vom Laufen auszuruhen. Das muss doch reichen. Vielleicht geht es aber eher um Nähe. Dann würde ich Pausen einlegen und mich irgendwo hinsetzen und das Kind auf den Schoß nehmen. Mit 3,5 Jahren wog mein Sohn 19kg. Niemals hätte ich ihn getragen und zeitgleich den Kinderwagen mit dem Baby geschoben. So stark bin ich einfach nicht.

Also wie gesagt: Buggy Board reicht meiner Meinung nach als Alternative und wenn man nicht so viel tragen möchte, muss man diesbezüglich Grenzen setzen. Anders wird es nicht gehen (auch mit neuem Kinderwagen wird das nicht anders sein).

22

"Niemals würde ich mit 3,5 Jahren noch einen neuen Kinderwagen kaufen."
Ich auch nicht - Gott bewahre, nein!

"Ich garantiere dir, dass er auch nicht in diesem Geschwisterwagen sitzen wird."
Eben. Genau das glaube ich nämlich auch nicht.

"Und sorry wenn es hart klingt aber euer Problem ist hausgemacht."
Auch das sehe ich ganz genauso.

"Ein 3,5 jähriges Kind möchte nicht auf dem Buggy Board sitzen und deswegen tragt ihr es ?
Ähm nein ?! Laufen oder Buggy Board wären bei mir die 2 Auswahlmöglichkeiten.
Aber nicht tragen in dem Alter."
Und auch das unterschreibe ich ganz dick und fett.

18

Unseren Geschwisterkinderwagen haben wir kaum genutzt, da unsere Große ihn nicht mochte. Buggyboard mit Sitz ging so lala. Trage plus klappbarer Bollerwagen war ok, allerdings ist der Bollerwagen recht schwer und taugt nicht zum langen Tragen.
Am besten funktionierte bei uns der Doppelsitzer-Fahrradanhänger, der für den Bus allerdings auch unpraktisch sein dürfte.

Wenn ich ehrlich bin, schließe ich mich den Antworten an, dass ein Kind mit 3 1/2 alleine laufen können muss, wenn es keine körperlichen Erkrankungen hat. Wir hatten diese Phase auch und haben heute manchmal noch solche Tage, wo die Große (4) oder die Kleine (3) auf den Arm wollen. Wir sind allerdings konsequent beim Nein geblieben, auch wenn es Geschrei gab. 19 und 15 kg schaffe ich nicht mehr über weite Strecken, mit Einkauf in der anderen Hand schon gar nicht und tatsächlich habe ich auch keine Lust, mich abzuschleppen, weil eins der Kinder gerade keine Lust hat.
Wenn der Weg zu weit ist, ist das etwas anderes. Dann machen wir eine Pause, bzw. nutzen wir heute noch für lange Strecken zu Fuß den Fahrradanhänger.

19

Noch eine Stimme für den Fahrradanhänger, den könnt ihr dann ja auch für seinen eigentlichen Zweck nutzen (Radtouren 😉). Hier bei uns hat eigentlich jede Familie einen und der wird dann auch als Geschwisterwagen z.B. zum in die Kita Bringen genutzt. Für Bus und Bahn ist der Wagen zugegebenermaßen leider nicht ganz so praktisch.

Für Ausflüge in den Zoo, Freizeitpark etc. finde ich einem faltbaren Bollerwagen sehr praktisch, am besten einen, der sich sowohl ziehen als auch schieben lässt. Da habt ihr auch länger etwas von als von einem Geschwisterwagen und er dient uns auch beim Ausflug an den See zum Transport von Getränken, Badesachen, Picknickutensilien.

Ich weiß ja nicht, wie städtisch ihr wohnt und wie gut euer Kleiner hört, aber vielleicht wäre es auch eine Option, euer Baby in die Trage zu packen und den Kleinen mit dem Laufrad oder Roller nebenher fahren zu lassen?