Eingewöhnung bei Tagesmutter Kind hat Angst

Hallo liebe Community,
Wir haben vor zwei Wochen mit der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter mit unserem Sohn (17M) angefangen.
Er war vorher noch nie getrennt von uns da er auch bei Oma schon Angst bekam wenn wir den Raum verließen. Im allgemeinen ist das aber jetzt besser und ich darf auch duschen gehen wenn jemand aus der Familie da ist etc.
Nun ist es so, dass ich ab Juni wieder arbeiten gehen muss und damit wir genügend Zeit für die Eingewöhnung haben haben wir jetzt angefangen.
1. Woche waren wir zusammen jeweils eine Stunde bei der TaMu
2. Mo noch zusammen
Di erste Trennung für 10min abgeben verabschieden wieder kommen. Hat auch gut geklappt hat nur beim abgeben geweint haben wir die restliche Woche so weiter gemacht.
Gestern dann (also 3 Woche) wieder abgegeben und nach 25min kommen

Er weint immer wenn ich ihn abgebe beruhigt sich aber direkt und dann auch wenn ich wieder komme. Jetzt ist es so, dass er nach 20min extrem anfängt zu weinen (ich höre ihn dann schon von außen) und sich auch nicht von der TaMu beruhigen lässt. Er hat richtig Angst. Ist das noch normal? Sollten wir wieder auf 10min zurück … habe Angst mein Kind damit zu traumatisieren.

1

Meinst du, die haben beide eine Beziehung aufgebaut? Geht dein Kind offen auf die Tagesmutter zu? Wenn nicht, würde ich von vorne anfangen und erst die Trennung durchführen, wenn du spürst, dein Kind fühlt sich bei ihr sicher. Wichtig ist, du solltest mit Gefühl passiver werden.

Die Beziehung ist die Basis.

Das ist meine Empfehlung.

2

Meine persönliche, nicht fachliche Meinung: Ja, geht einen Schritt zurück. Das Vertrauen ist noch nicht da. Eine Eingewöhnungnkann auch mal 12 Wochen dauern. Wir sind bei Woche 3 und konnten bislang gar nicht trennen.
Ehrlich würde ich auch selbst bei niemanden bleiben wollen, den ich erst e Wochen kenne.